ich mache mich gerade ein wenig verrückt und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:
Finn hatte letzte Woche eine Mittelohrentzündung mit extrem hohem Fieber. Dienstag waren wir das erste Mal beim Arzt und Donnerstag meinte dieser, dass sich immer noch viel Flüssigkeit hinterm Ohr sammeln würde und rechts irgendwelche "Beulen" im Trommelfell zu sehen seien. Mittlerweile ist das Fieber weg und ich dachte eigentlich, auch die Flüssigkeit wäre nun weg, ABER Finn hört extrem schlecht (also er hört ja so schon nicht gut, aber im Moment ist es sehr schlimm).
Ohne
Da wir heute einen Termin beim Akustiker hatten, dachte ich mir, soll der mal ins Ohr schauen, ob da noch Flüssigkeit ist. Leider konnte ich selber nicht mit zu dem Termin und Finn ist mit seinem Vater hin. Der hat mir jetzt folgendes berichtet:
Der Akustiker hätte "irgendwas" gemessen, wobei rauskam, dass "irgendwas" träge ist. Aber keinen Hörtest gemacht. Dabei handelt es sich wohl ums Trommelfell, oder was meint ihr? Würde das nicht darauf schließen, dass noch Flüssigkeit da ist? ("irgendwas" ist mir so von Finns Vater berichtet wurde, wobei ich nun bereue, meinen Termin nicht einfach verschoben zu haben und mitgegangen zu sein).
Beim rechten Ohr ist die Haut sehr trocken und dazu meinte der Akustiker wohl, dass da "irgendwas" läuft. Würde das nicht bedeuten, dass ein Loch im Trommelfell ist und die Flüssigkeit deswegen abläuft? Davon hatte der KiA nichts gesagt und die trockene Haut hatte er da auch schon.
Fazit: ich eben schnell bei unserer HNO angerufen, wohl ziemlich verzweifelt geklungen und so können wir morgen mit EXTREM langer Wartezeit noch vorbeikommen. Das ist ja schon mal etwas, aber ich bin einfach super verunsichert. Mittelohrentzündungen hatte er schon ewig nicht mehr. In seinen ersten beiden Lebensjahren hatte er enorm viele davon, aber nachdem er dann Paukenröhrchen gesetzt bekommen hat, eigentlich gar keine mehr. Jetzt mache ich mir wirklich Sorgen. Ist es denn normal, dass sich da jetzt immer noch Flüssigkeit hinter befindet? Nach über einer Woche? Und kann sich die Schwerhörigkeit von Finn, die ja im Innenohr ist, davon verschlechtern?
Naja, ich mach mir jetzt wirklich mal wieder wahrscheinlich viel zu viele Gedanken...
Lieben Gruß
Janina