Wir haben es geschafft !!!!!

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Lynn
19

Wir haben es geschafft !!!!!

Beitrag von Lynn »

Hallo zusammen,

wir sind seit heute morgen wieder zurück !

Ich möchte nochmal kurz zusammenfassen:

1. Erste Bera mit 5 Wochen . Ergebniss: Schallleitungsschwerhörigkeit bds. Hörschwelle ab 55 - 60 db.
Hörgeräte- Verordnung und erste Versorgung.

2. Zweite Bera beim anderen Arzt. Jonas ist ca. 3 Monate. Diesmal Schallempfindungsschwerhörigkeit bei 60 dB.

Dazwischen und dannach viel gerenne zu HNOs und Kinderarzt. Immer wieder habe ich das starke "schnorcheln" erwähnt und mehrmals den Verdacht auf vergrößerte Polypen betont.
Von allen Seite bekam ich zu verstehen ich solle die Schwerhörigkeit akzeptieren und damit leben zu lernen. Polypen wären mehr als unwahrscheinlich bei so kleinen Babys.

Dank der hervorragenden Akustikerin haben wir nach der zweiten Diagnose die HGs weggelassen. Sie war sich als einzige auch unsicher, da sie mir WIRKLICH zugehört hat !!!!!

Seit gestern habe ich es Schwarz auf Weiß.

Jonas lag 3 Stunden in Narkose. Dabei wurden ihm die Polypen entfernt , Paukenröhrchen gelegt und eine erneute Bera geschrieben.
Auszug aus dem OP Bericht : Intaktes mattes Trommelfell ohne Retraktionen. Absaugen von reichlich mukösem Sekret. Polypen: Es zeigt sich ein nahezu verlegendes adenoides Polster. an die Tubenwülste reichend....

Und jetzt das wichtigste:
Die Bera ergebnisse:
Neurale Reizverarbeitung seitengleich . Rechts ca. 30 dB und links < 20 dB.

Die Ärztin sagte, das er diese Werte mit ziemlicher Sicherheit mit der Zeit auch noch verbessern wird, da er jetzt über ein halbes Jahr zu wenig gehört hat, und es noch nachreifen muß. ( vor allem rechts )
Wir brauchen KEINE HGs !!!!!!!!!

Im August sollen wir wiederkommen um OAEs zu kontrollieren, die ja dann auch mal positiv werden sollten !

Ich kanns garnicht in Worte fassen.
ICH wußte immer, da stimmt was nicht.
Ich habe mich mit den verschiedensten Ärzten gestritten, dass da was anderes hinterstecken muß. Und Jonas nicht einfach "nur" schwerhörig ist. Klar, manchmal habe ich an meinem eigenen Instinkt gezweifelt, und mich selber gefragt, ob ich mir da nicht was vormache.....

Mein Mutterinstinkt lebe hoch !
Alles was ich mittlerweile über Schwerhörigkeit und die Anatomie des HNO Bereichs weiß, mußte ich mir mühsam erlernen in der Zeit. Und trotzdem wußte ich es besser als die Ärzte !

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals ganz besonders bei Momo und Andrea bedanken. Mit all Euren Aussagen lagt auch Ihr komplett richtig ( besonders am Anfang mit den HGs ).
Ich habe auch durch dieses Forum viel gelernt und konnte den Ärzten anders gegenübertreten. Mit Erfolg !

Liebe Grüße
Nadine
mit Lynn ( normalhörend ) und Jonas ( nach 7 Monaten auch normalhörend )
Andrea Heiker
23

Re: Wir haben es geschafft !!!!!

Beitrag von Andrea Heiker »

Liebe Nadine,

das ist ja super. Herzlichen Glückwunsch! Ich denke auch, dass Jonas eigentlich gut hört. Ich hoffe, das die Paukenröhrchen nun den durchschlagenden Erfolg im Hören bringen.

Einen lieben Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Momo
23

Beitrag von Momo »

Liebe Nadine
ich freu mich echt riesig für euch!!!!! Gut, dass du letztendlich deinem Instinkt getraut hast. Und diese Beraergebnisse sind wirklich altersentsprechend.
Alles, alles Gute für euch und lasst mal wieder von euch hören, denn uns interessiert auch wie es Jonas wieter so geht. Ich hoffe, dass es jetzt allgemein gesundheitlich aufwärts geht! Bei meinem Sohn hat die Polypen OP allgemein was gebracht, um ihn gesundheitlich zu stabilisieren.
Alles Gute- und nochmals: ich freu mich riesig für ihzn!!!
Gruss
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Christi
20

Beitrag von Christi »

Hallo Nadine !

Auch ich habe es immer geglaubt, Eure Geschichte hat sich genauso wie unsere angehört... Herzlichen Glückwunsch und genießt diesen Tag ! Bei uns ist es fast auf den Tag ein Jahr her, dass wir die erlösende Nachricht bekommen haben, aber ich denke noch heute jeden Tag daran (eigentlich immer, wenn ein lustiges neues Wort aus Elias rausquillt- Elias kann schon so viele und so süße, da kann man sich schlapplachen)...

Also heute - vielleicht passend zum Deutschlandspiel ??? - ist ein Fest fällig !

Wie geht es denn dem Kleinen ? Elias war damals völlig traumatisiert vom KH, das hat einen Tag gedauert und dann war er der Alte...

Liebe Grüße :D:D:D:D

Christiane
Lynn
19

Beitrag von Lynn »

Hallo,

es geht ihm soweit ganz gut. Schläft noch recht viel.
Das rechte Ohr "sifft" noch etwas nach. Rechts ist trocken.
Morgen soll ich ihn hier beim HNO vorstellen.
Blöd ist das Jonas schon immer ziemlich viel Ohrenschmalz produziert. Ich hoffe er bekommt dadurch jetzt mit den Röhrchen noch Probleme.
Wie lange bleiben die eigentlich in der Regel drin ?
Hab ich ganz vergessen zu fragen...

Nadine
Lynn
19

Beitrag von Lynn »

Soll natürlich heißen: Er bekommt hoffentlich KEINE Probleme mit den Röhrchen....;o)
Karin
22

Beitrag von Karin »

Na also! Prima - ich freue mich mit euch!
Viele Grüße
Karin
http://www.kestner.de/ - alles rund um die Gebärdensprache
Momo
23

Beitrag von Momo »

Erstellt von Lynn
Ich hoffe er bekommt dadurch jetzt mit den Röhrchen nicht noch Probleme.
Wie lange bleiben die eigentlich in der Regel drin ?
Hab ich ganz vergessen zu fragen...

Nadine
Das wünsche ich ihm auch. Zur Sicherheit lieber regelmässig kontrollieren und reinigen lassen, dann dürfte das kein Problem sein!
In der Regel bleiben die 4-6 Monate lang drin, aber hier gibt es Ausnahmen. Manchmal müssen sie wieder entfernt werden (selten), weil sie nicht von alleine rausfallen.
Dass das eine Ohr noch sifft spricht dafür, dass er da einige Probleme mit hatte. Kein Wunder, dass er so schlecht gehört hat.

Ich wünsche euch alles alles Gute und lass mal wieder von euch hören!

Liebe Grüsse von
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
nudelz
20

Beitrag von nudelz »

hallo!!!

das ist ja mal eine super nachricht,wir freuen uns ganz stark für euch und wünschen euch weiter hin alles alles gute.

mir kam das auch immer sehr komisch vor und habe auch nicht an eine wirkliche schwerhöigkeit gelaubt,habe das ja auch oft zum ausdruck gebracht.

lieben gruß aus dem hohen norden
Mama* Usher-Syndrom
L.´04* links 80 db rechts 40db,Usher-Syndrom
D.´03* Kern Gesund
Antworten