Hallo!
Hier bin ich mal wieder
Also ich beginne den Tag um 06 Uhr und schaffe es auch bis um 7 Uhr bei Lora zu sein. Als Sie mich sah erfreute sie sich sichtlich meines Anscheins;
Die Arme hatte schon einen Durst beim Aufstehen aber leider mussten sie wir mit Spielen ablenken was auch sehr gut funktioniert hat.
Um 08 Uhr kam dan der Träger der uns auf die OP Station auf Ebene 9
gebracht hat.
Lora wusste schon auf den Weg hinunter das da was nicht stimmt, entlang des Ganges haben wir Lora natürlich nicht im Bett gelassen sondern getragen was für Sie ein wenig angenehmer wurde.
Als wir dann endlich im Aufwachraum angelangt sind warteten wir noch eine weile bis die Anästhäsisten kamen so gegen halb neun wurde
dann noch der Fragebogen ausgefüllt und Lora sollte ihr Beruhigungs-
mittel bekommen wir entschieden uns für die Flüssigkeit in den popsch.
Lora aber hingegen war gar nicht damit einverstanden,... Ich, Mama und der Pfleger schafften es dann doch,...
Ab diesem Moment aber ging mir alles zu schnell wir warteten noch ungefähr 10 Minuten und Lora war noch immer Aufgeregt als der Pfleger plötzlich meinte. So jetzt müssen wir los und uns Lora nahm. Das Sie dabei noch geweint hat, hat diesen Typen wohl nicht sehr gestört....
Es ist jetzt 08Uhr45:
Lora kommt in den OP und wir mussten raus,..
Wir gingen dann auf unser Zimmer und waren beide Eigentlich nur bei unserer Tochter mit den Gedanken... eine Weile schweigte wir nur so her
und dann aber entschieden wir uns etwas zu frühstücken und legten uns dann beide auf Lora`s Bett und warteten die Zeit ab.
In der Zwischenzeit kamen natürlich dauernd Anrufe meiner und Ihrer Eltern rein und forderten Lage Bericht. Bis endlich eine Nummer des AKH auf meinem Handy erschien um 11 Uhr 45. Wir waren sozusagen
noch gar nicht bereit dachten das würde minimum 3 std. dauern....
doch der Pfleger der Anrief sagte:
Ihre Tochter ist schon wieder von der OP zurück und ist munter....
Also so schnell waren wir noch nie von einem Zimmer raus inkl. Weste Windel und strumpfhose...
Als wir unten ankamen und die Tür aufging weinte Lora in den Händen von einem Pfleger.... Bis die Mama endlich zu ihr gelangte....
Ich durfte nicht gleich rein weil es darf da ja nur eine Begleitperson rein... Wir haben uns ausgemacht das sie reingeht nicht lang und ich dann auch kurz rein zu ihr geh und dann die Fatma wieder länger bei ihr ist... Als wir getauscht haben sagt Fatma noch zu mir greifs nicht an sie ist böse auf uns....
Weil wir sie allein gelassen haben.....
So ists Lora wohl vorgekommen weil der Pfleger als Sie noch nicht bereit war uns Lora genommen hat und gleich in den OP-Bereich mit ihr gegangen ist.
Langsam beruhigte Sie sich und schlief dann auch bald wieder ein...
hatte mir Fatma dann gesagt...
Als wir dann wieder wechselten sagte mir meine Frau das ich noch das
CI (re.S.) runterbringen soll (Implantiert im März 09) weil wir es in der Eile vergessen haben.
Als ich das
CI dann hatte und reinging wurde ich auch schon ermahnt das nur einer da sein darf, ich zeigte das CI und gab es meiner Frau und sagte ihr dann das ich jetzt mal ne Rauchen gehe und erst später wieder vorbeischau zum wechseln,...
Nach 1er stunde dachte ich mir ich wechsle mal ab mit ihr und nahm mir den Mantel den man sich überziehen muß und ging rein und schon sprangen mir 2 Pfleger entgegen und dachten sie müssen mich jetzt aufhalten und mich rausbitten weil nur 1er da sein darf, und ausserdem der Mantel draussen zum überziehen ist und nicht drinn.. als sie das sagte war ich aber auch schon im mantel drinn.. und sagte ihr
ich bin ja nur zum abwechseln gekommen meine Frau wird eh rausgehen. Ja aber trotzdem das geht nicht wir haben regeln hin und her... ich dachte mir ich sag jetzt nichts und bin zu Lora gegangen und meine Frau raus... Tut man das mit eltern die eh schon so nervös wegen dem Kind und allem ist?? Ist das Normal??
Vorallem weil die Pfleger die auch draussen am gang herumrennen zumal den Mantel mit rein nehmen und ihn irgendwo mitten im Aufwachraum erst überziehen!!
Egal ...
In der Zwischenzeit als ich gewartet habe habe ich beide Ärzte getroffen die Operiert haben, zuerst den einen Dr. Hamzavi der mir
erklärt hat das alles gut gegangen wäre das alles so wie im Bilderbuch
war und das alles gut werden wird. Das war der Asistänt von Dr. Arnoldner der der Operateur unserer Tochter war.
Hr. Dr. Arnoldner ist auch gleich anschließend an meinem Gespräch mit Hr. Dr. Hamzavi aufgetaucht aus dem OP natürlich und hat mir auch das
selbe erzählt wie Dr. Hamzavi bis auf eines das es beim einführen
etwas geeckt hat, was mich im ersten moment schockiert hat....aber das dann eh alles sehr gut geklappt hat.
Wie meinen Sie sagte ich drauf: ist da was verknöchert gewesen?
Dr.Arnoldner nein beim 2 mal is dann eh ganz gut reingegangen
was wir dann heute auch auf dem Röntgenbild ganz gut erkannt haben :p
Als wir dann mit Lora dann auf unser Zimmer durften nach fast 2 stunden ca. hatte Lora noch seit der Früh Ihren durst, normalerweise sollte sie nichts bekommen wegen der Narkose aber da wir ihr nicht mehr verwehren konnten fragten wir den Arzt der meinte, naja normalerweise 3std. nichts.. und dann langsam aber wenn man ihr den mund feucht macht und nur einen TL gibt wird schon nichts passieren...
was auch sehr gut funktioniert hat.
Jede stunde bekam Sie fortlaufen immer mehr zu trinken bis es ihr ganz "gut" ging.....
Sie ist eine Kämpferin sie hat sogar noch eine kleinigkeit bevor wir sie schlafen gelegt haben gegessen und es auch behalten :}
Wir sind so Froh das alles gut geklappt hat und das es Lora den Umständen entsprechend gut geht. Und das Sie bald... am 22 Dezember ihr 2tes
Ci bekommen wird und somit das neu Jahr mit 2 CI´s hören wird.
Wir bedanken uns bei Fast Foot, Momo und alle
die uns Ihre Aufmerksamkeit schenken..
Lg Secim
Lora geb. 15.09.2007
Hochgradig sh beidseits bekannt seit 05/08
HG seit 05/08 + CI rechts seit 03.03.09
2te Seite links OP geplant am 25.11.09