ich habe jetzt mal eine dringende Frage. Ich verstehe das momentan alles nicht mehr...
Also, ich habe vor 1 1/2 Wochen angefangen mit meinem Führerschein. Mir wurde gesagt, ich sollte mir von meinem HNO eine Bescheinigung holen, dass er keine Zweifel daran hat, damit ich keine Geschwindigkeitsbegrenzungen bekomme.
Okay dachten wir uns, ist ja kein Problem. Gestern angerufen, dass gesagt und heute wollten wir die dann abholen. Sind hingefahren, wurden empfangen mit den Worten wir sollten nochmal ins Wartezimmer, der Arzt würde das gleich mit uns besprechen. Soweit sogut. Dann kamen wir dran. Er erklärte uns, dass er sowas noch nie machte und desshalb mit einem Kollegen ausm Haus nochmal eben sprechen muss. Der kopierte ihm dann eine Seite aus irgendeinem Buch. Dann sollte eine neue Hörkurve mit Sprachaudio gemacht werden. Alles gemacht. Sprachaudio bei 60,80 und 90 dB und eben Tonaudio (teils 10dB schlechter, er wollte sich da aber nicht festlegen, dass es eine Verschlechterung ist, da es auch Tagesformbedingt ist und ich auch nicht das Gefühl habe, als seie es wieder schlechter).
So, am Ende des Gesprächs sagte er noch, dass er mir keinen Freifahrtsschein geben könnte, dass ich bei dem Hörverlust einen Führerscheind machen kann. Er sagte, dass es genauso gut möglich ist, dass die sagen IST NICHT und denn könnte ich das vergessen?!
Ich verstehe es nicht, sogar Gehörlose fahren doch Auto, was wird da nun für ein gewese drum gemacht?
Er will nun recherschieren und sich dann wieder bei uns melden.... Das hat mich ziemlich verunsichert, denn ich habe doch schon angefangen mit theorie und freue mich voll und so...

Liebe Grüße
Svea