Ich möchte mich erst mal kurz vorstellen:
Ich bin Hochgradig schwerhörig (linkes Ohr mit Hörgeräte) und taub-angrenzend schwerhörig (Rechtes Ohr, mit
Das bedeutet das Studium steht vor der Tür und ich muss mich auch langsam entscheiden. Ich weiß aber schon ziemlich genau, was ich studieren möchte: in der „Branche hörgeschädigte Welt“. Ich möchte Menschen, die schwerhörig wurde in die „Hörende Welt“ helfen und Eltern ertaubter Kinder in die Schwerhörige Welt führen. Und vieles Mehr. Alles was man so zwischen de beiden Welten transferiert. Ich habe schon überlegt, ob ich Lehrer für Hörgeschädigte werde, jedoch möchte ich mich auch andere Berufsrichtungen umschauen. IM Internet findet man nur sehr schwer Listen, in der man mit Hörgeschädigten zu tun hat.
Und darum frage ich mal euch, was ich studieren oder was ich für einen Studiengang belegen könnte, damit ich bei meiner Arbeit die Menschen zwischen beiden Welten (hörende und hörgeschädigte Welten) vermitteln kann.
Also ich weiß dass ich auch nicht wirklich mit Technik zu tun haben möchte, sondern viel mehr aus Sozialpsychologische Ebene. Darum erscheint mir ein Lehrer job als geeignet. Aber ich mochte auch nach anderen Richtungen erkunden.
Bsp: Akustiker ( Abgesagt, da zu technisch und auf Geld fixiert)
Darum frage ich euch gibt es auch bestimmte Jobs/Studium/Studiengänge/… weitere Empfehlungen, die zu mir passen könnte?
Ich würde mich wirklich auf eure Antworten freuen.

Liebe Grüße
the
Blond Deaf Friend
