Mein Grosser (er wird Heiligabend 12) war vor ein paar Jahren bei der Pädaudiologin, die auch festgestellt hat, dass Justus Hörgeräte braucht. Damals ging es darum, festzustellen, ob er AVWS hat oder nicht. Sie sagte mir damals, er wäre ein Grenzkind und hätte nicht unbedingt AVWS (was ich persönlich aber nicht wirklich glaube)
Nun habe ich mir gerade die HP hier angeschaut und auch auf dem Link EduLink geklickt und mir kam soooo viel bekannt vor. Jonas ist körperlich und geistig vollkommen gesund und so wie es aussieht hat er auch ein normales Hörvermögen. Er hört aber fast nur die Kinder und nicht die Lehrerin, wenn es lauter ist im Klassenzimmer. Ebenfalls hat er ADHs und Lernstörungen... (Lese- und Rechtschreibschwäche). Englisch ist für ihn mittlerweile dasselbe Problem wie Deutsch und genau wegen diesen beiden Fächern ist er nun sitzengeblieben.
Meine Frage(n) - kennt einer diese EduLink?
wird es von der
wo (ausser bei der Pädaudiologin [ich habe nicht das meiste Vertrauen zu ihr]) kann ich nochmals testen lassen, ob Jonas AVWS hat?, denn sonst wird so ein Gerät ja bestimmt nicht verschrieben, was.
Bin total verunsichert und möchte doch nur das Beste für meinen Jungen.
Hoffe, mir kein jemand helfen.
lg anke