ich weiß einfach nicht mehr weiter. es geht um meinen sohn, der mittlerweilse 3,5 jahre alt ist.
mit 3 monaten wurde durch eine bera festgestellt, dass er angrenzend taub sein soll. er bekam
aber im laufe der zeit merkten wir immer wieder, dass es auch einige situationen gab, in denen unser sohn ohne
wir suchten einen anderen hno arzt auf, der eine klick bera durchführte. unser sohn hat wirklich prima mitgemacht. er war sowas von ruhig und relaxt bei der untersuchung, dass er fast eingeschlafen ist.
ergebnis hier: links normalhörend, rechts leicht SH!
wir waren geschockt! konnten es kaum glauben und ich kann gar nicht aufschreiben, was für eine schlimme phase wir durchgemacht haben.
und wurde jedoch angeraten, nocheinmal in die klinik zu gehen, und eine schlafbera zu machen.... was wir auch taten und hier wurde uns wieder gesagt: angrenzend taub bds.
trotzdem habe ich die
seine sprachentwicklung ist bewundernswert, selbst die logopädin ist sehr überrascht, dass er mit einer angrenzenden taubheit eine so verständliche aussprache hat.
und nun haben wir letzte woche nochmal eine klick bera machen lassen, weil ich einfach nicht von der meinung runterkomme, dass mein sohn duetlich besser hört als angrenzend taub.
ergebnis hier: links normalhörend, rechts leicht SH.
WIE KANN DAS SEIN?
es ist das identische ergebnis wie vor einem jahr bei der klick bera, aber beim niedergelassenen arzt und nicht in der klinik. die sagen ja das gegenteil.
jetzt bin ich endgültig am ende.
ihr wisst gar nicht, wieviele stunden ich mit heulen auf dem sofa verbracht habe.
was kann das sein?
kann es sich vielleicht um eine seltene art der sh-keit handeln?
wir haben unseren sohn nun 1 woche ohne
bei cd oder fernsehen sagt er selbst, dass es ihm zu leise ist.
aber hier stellt sich dann natürlich auch die frage: ist es leise, weil er vielleicht nur leicht sh ist? oder ist es leise, weil er nun seit über 3 jahren quasi lautsprecher auf den ohren hatte und nun sein hörverlust darunter gelitten hat?
ich weiß einfach nicht mehr weiter.
ich mag auch nicht schon wieder eine schlafbera machen.
was kann ich bei dem niedergelassenen hno machen? was soll ich ihm sagen?
ich habe nä montag einen termin.
lg
seestern