Oticon Safari schaltet sich ab und an aus?

Antworten
AnJuLi
13

Oticon Safari schaltet sich ab und an aus?

Beitrag von AnJuLi »

Kennt jemand das Problem zufällig?
Das eine HG von meinem Sohn schaltet sich ab und an mal ab.
Vor ca. 2 Wochen hatten wir das Problem zum ersten mal.
Die Batterien halten sonst immer 8 Tage, da waren sie bereit 7 volle Tage drin als er ankam und meinte es hat einmal "piep" gemacht und jetzt ist es aus.
Ich habe dann ohne groß zu überlegen gedacht "Hhm, ok, vielleicht mal ne schwache Batterie" und neue rein gemacht (in beide HGs damit wir nicht durcheinander kommen).
Danach war das Problem weg.

Gestern das selbe Spiel wieder, ABER die Batterie war erst 2 Tage drin und lt. dem Batterietester den wir haben (auch wenn er mir irgendwie suspekt ist) wäre sie noch ok gewesen.
Also hab ich sie wieder rein, HG aus, wieder an, dann ging es wieder.
Nach 10 Min ging es wieder aus, das Spiel haben wir dann 3 oder 4x gemacht, immer nach dem Batteriefach öffnen lief es dann wieder ne Zeit lang.

Letztendlich hab ich dann doh ne neue Batterie rein gemacht (wie gesagt, die andre war erst 2 Tage drin) und jetzt ist Ruhe :help:

Kann das an den Batterien liegen? Ich glaube die waren jetzt auch alle aus dem selben Päckchen, gibts da ab und an mal fehlerhafte?
Oder lieber doch zum Akustiker (wir fahren einfach fast 1h da hin) und mal kontrollieren lassen.

Und dann noch ne Frage von meinem Mann (Informatiker was sonst bei so ner Frage), schreiben HGs eigentlich ein Fehlerprotokoll mit? ;)

Ach so, gepflegt und getrocknet, gehandhabt,... haben wir sie die letzte Zeit wie auch zuvor. Das HG ist auch nie runtergefallen oder so.
LG Anne mit L.2005 (mittelgradige Innenohrschwerhörigkeit bei fam. Vorbelastung -->bds. Oticon Safari 900, Asperger-Autist,...) und
J. 2008 (V.a. AVWS, ASS,... - Diagnostik am laufen)
serik
13

Re: Oticon Safari schaltet sich ab und an aus?

Beitrag von serik »

Hallo Anne,

ihr könnt nachschauen, ob es nicht vielleicht an den Kontakten im Batterienfach liegt: Es könnte der Abstand zwischen den Kontakten nicht mehr optimal und/oder sonst was sein. Außerdem ist es nicht ausgeschlossen, dass Batterien "fehlerhaft" sein können. Auch möglich könnte es Beides sein - Batterienfach und Batterien.

Ansonsten könnt ihr das Problem (auch) telefonisch zu klären versuchen, da die Fahrt zum HGA und zurück insgesamt 2 Stunden dauern würde (und nebenbei nach "schreiben HGs eigentlich ein Fehlerprotokoll mit?" fragen).

Schöne Grüße,
Sergej
Wie manipuliert man einen Menschen?
Man erzählt ihm nur die halbe Wahrheit.
muggel
11

Beitrag von muggel »

Hallo,

es ist durchaus möglich, dass es an den Batterien liegt. Ab und zu gibt es auch da "Montagsproduktionen" und ein Blister fällt von den Batterieleistungen aus dem Rahmen.

Grüße,
Miriam
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
santiago
14

Beitrag von santiago »

Hallo!
Welche Batterien werden denn verwendet?
Bei guten Markenbatterien hatte ich bisher kaum vorzeitige Ausfälle oder Probleme mit dem Strombedarf der HG.

HG haben meiner Kenntnis nach derzeit noch kein Fehlerprotoll. Bei Autos ist für solche Sachen halt auch mehr Platz vorhanden :)

Ich würde zuerst mal Batterien einer anderen Marke testen und schauen ob es dabei auch vorzeitige Ausfälle gibt.

Gruß
santiago
AnJuLi
13

Beitrag von AnJuLi »

Aaah, Batteriekontakt, das wäre evlt. noch ne Idee.

Die Akustikerin will uns heute trotzdem mal sehen.
Naja, wir wollten eh mal wieder in die Stadt zum einkaufen.
Und lieber lass ich es jetzt mal kontrollieren bevor dann was größeres ist wenn die Schule wieder anfängt (er ist nämlich bis 16:30 in der heilpä. Tagesstätte und daher können wir unter der Woche dann quasi gar nicht hinfahren).

Bin mal gespannt was sie sagen, wobei ich ja glaube es liegt am ehesten an den Batterien, jetzt mit der neuen Batterie läufts nämlich wieder tadellos.

Und welche Batterien? Keine Ahnung, gelabelte von Kind, die kriegen wir ja umsonst für Sohnemann, keine Ahnung welcher Hersteller das ursprünglich ist.
Bisher hatten wir auch noch kein Problem damit, wobei die Batterien jetzt alle aus dem selben Blister waren :help:
LG Anne mit L.2005 (mittelgradige Innenohrschwerhörigkeit bei fam. Vorbelastung -->bds. Oticon Safari 900, Asperger-Autist,...) und
J. 2008 (V.a. AVWS, ASS,... - Diagnostik am laufen)
Antworten