Hallo Nadine,
nadineyve hat geschrieben:
da ich auch kurze Haare habe, ist es als Mädel auch ein Schönheitsfaktor sich für die CIC's zu entscheiden. :p
Wobei ich hier gelesen habe, dass es auch ganz kleine kaum sichtbare HdO's gibt. Das werden dann wohl meine nächsten, sofern es geht. Mein Akustiker meinte ja schon, dass wenn der Verlust so weiter geht, dass dann irgendwann die IdO's nicht mehr ausreichend sein werden. Das muss man dann sehen, was die Zeit bringt.
Es gibt heute diverse Hörgeräte. Es ist sicher ein Schönheitsfaktor für was für Hörgeräte man sich entscheidet. Auch als Mann. Aber ich sehe das so. Die Hörgeräte gehören hald zu mir, wie auch Deine Geräte zu Dir gehören. Es gibt da viel schlimmeres. Zudem bekommt man die Geräte schon in diversen Farben. Ich selber finde, die Hautfarbenen Geräte auch schlimm. Ich selber trage trotz meinen dunkelblonden Haaren silbrige Hörgeräte. Die sehen eigentlich nicht so übel aus.
Bei den ganz kleinen ist es so das sie schnell verloren gehen können wenn man eine Mütze aufsetzt und wieder abzieht. Zudem sind sie im Unterhalt auch teurer als die normalen
HDO's. Aber ich denke jeder muss schauen mit was er am besten zurecht kommt.
Zudem muss ich sagen. Jedes Hörgerät fällt leider auf. Auch die
IDO's. Ich hatte bis jetzt erst ein IDO gesehen welches sehr schweer zu sehen war. Das war weil es schwarz war. Die Hautfarbenen fallen auch auf.
Ich stelle Dir mal die Frage wie viele von Deinen Verwanten, Bekannten und Arbeitskollegen wissen dass Du Hörgeräte trägst.
Ich denke nach 3/4 Jahren werden es fast alle sein. Du wirst es auch nicht allen die es wissen gesagt haben. Das bedeutet, dass auch das best versteckte Hörgererät sichtbar ist. Deshalb ist es wichtig, dass Du ein Hörgerät nimmst mit dem Du am besten hören kannst.
Kannst ja immer noch ein farbiges nehmen und es als Schmuckstück ansehen.
Auf der linken Seite war es Anfangs (September 2008) bei nicht mal 10%, Rechts 100%. Nun bin ich bei links zwischen 30 und 40% und rechts bei ca. 10% Verlust. Es wird also jedes Jahr schlechter, so wie es mein HNO von Anfang an Prophezeit hat.
Die Innenohrschwerhörigkeit kommt bei mir wohl durch die Weitergabe der Gene, so der HNO. Sollte dies nicht richtig sein, dürft ihr mich hier gerne korrigieren.

Bei mir in der Familie hat es bis jetzt zumindest noch keine Generation gehabt, laut meinen Großeltern. Naja, was einen nicht umbringt macht einen nur härter! ;-p
Wenn es Genbedingt ist sollten in den meisten Fällen auch andere Leute in Deiner Familie betroffen sein, Grosseltern, Eltern, Tanten oder Onkels. Wenn Du die erste in der Familie bist, sehe ich es weniger als Vererblich.
Ich selber habe auf dem linken Ohr einen Hörverlust von 15 % und auf dem rechten zwichen 20 und 25 %. Das war bei mir von anfang an so.
Hast du auch zwei HG (wegen dem räumlichen hören)? Woher kommt dein Hörverlust,wenn ich fragen darf?
Am Anang hatte ich nur auf dem rechten Ohr ein Hörgerät. Das war Versicherungstechnisch so. Es hiess damals ich höre auf dem linken zu gut für ein Hörgerät. Deshalb wurde nur rechts eines übernommen. Nach 1/2 Jahren habe ich mir links selber eines gekauft. Da ich 2 mal fast von einem Fahrad angefahren worden bin. Ich konnte mit 1 Gerät wirklich nicht hören woher die Fahrräder kommen. Jetzt mit 2 Geräten geht es recht gut.
Ich hatte mit 16 Jahren Mumps. Das schlug sich auf die Ohren. Seit damals hatte ich ein eingeschränktes Hörvermögen. Damals hies es ich lerne damit zu leben. Als ich mit 30 zu einer Routinekontrolle ging, hiess es ich soll ein Hörgerät testen. Nach anfänglichen Zögern machte ich es auch und war recht schnell zufrieden damit.
Bei mir war es auch so das ich der einzige in der Verwandschaft bin welcher Hörgeräte trägt. Schlechtes hören war bei uns eigenlich nie ein Problem.
Seit dem 16.Lebensjahr leichte bis mitelgradige Schwerhörigkeit.
20 25 35 40 35 35 30 25
0.25 0.5 1 2 3 4 6 8
30 35 35 45 45 40 30 25