am 10.05.2012 hatte ich eine ausführliche Untersuchung in der Uniklinik Frankfurt, da ich schon seit längerem das Gefühl hatte, dass ich einfach schlechter höre, vor allen in lauter Umgebung...
nach ausgiebigen Hörtests...zum ersten mal habe ich den Oldenburger Satztest gemacht, man, das war vielleicht deprimierend

hat man mich gleich an eine Mitarbeiterin der Bad Nauheim Klinik verwiesen. Die hat ein ausführliches Gespräch zwecks
CI von Med EL (EAS) (dieses CI soll für mich wohl das passende sein, da noch ein gutes Restgehör gerade im Tieftonbereich vorhanden ist) mit mir geführt und vorgefühlt, welche Einstellung ich denn zu einem CI habe. Da ich mich schon länger mit der Thematik befasst habe war meine Reaktion auf jeden Fall nicht gleich negativ.
Ich bin dann wieder zur Ärztin rein und die hat mir dann erklärt ,dass mein linkes Ohr leichte Verschlechterung zeigt sowie auch das sowieso schon schlechte rechte Ohr auch wieder abgerutscht ist und jetzt für das rechte Ohr die Möglichkeit für ein
CI gegeben ist......nach ein paar Minuten Gespräch in dem ich nochmals meine jetzige Unzufriedenheit mit der Hörsituation zum Ausdruck gebracht habe wurde der Entschluss gefasst, dass ich ein CI bekommen soll.....gleich wurden dann jetzt noch die ganzen Termine für die anstehenden Tests gemacht, Bera, ENG, MRT sowie CT.... Abschlussgspräch findet am 21.06. statt und da entscheidet sich dann endgültig ob der OP durch irgendwelche Gründe doch noch was im Weg steht und wenn nicht, bekomme ich dort dann den OP Termin.....
Meinem direkten Vorgestzten habe ich das schon mitgeteilt.....auf Arbeit stehen die Gott sei Dank alle hinter mir und bestärken mich auch alle, diesen Schritt zu gehen.....muss auch dazu anmerken, meine Arbeitskollegen hatten mich auch immer wieder darauf aufmerksam gemacht ob ich denn schlechter hören würde...... die sind da alle doch recht besorgt um mich
Auf der einen Seite bin ich nun froh, dass ich ein
CI bekommen soll, auf der anderen Seite doch noch etwas ängstlich was da nun alles auf mich zukommen wird
wie waren denn so eure Erfahrungen als ihr erfahren habt, dass ihr ein
CI bekommen sollt?
LG
Grummelchen