Bin seit kurzem auf dem linken Ohr so gut wie ertaubt. Eine richtige Ursache ist nicht gefunden. Man glaubt an eine Otosklerose in der Schnecke. Leider kann man dies nicht operieren. Ich habe ziemliche Angst, dass irgendwann auch mein 2. Ohr betroffen sein könnte, noch ist es normal. Meine Probleme, besonders auf der Arbeit werden immer größer und frustrierender. Ich arbeite manchmal in Kindergartengruppen. Unter dem Lärmpegel habe ich große Probleme etwas zu verstehen. Alles nur noch ein Sumpf. Konferenzen und Schulungen sind immer anstrengender für mich. Man ist immer in Anspannung, was habe ich jetzt wieder verpasst. Abends bin ich wie gerädert. Mein Tinnitus hat sich mit dem immer stärker werdenden Hörverlust in eine wahnsinnige Lautstärke gesteigert. Wie soll man das aushalten. Die Anspannung und Konzentrationsprobleme werden dadurch ja auch nicht gerade besser. Bin 46 Jahre. Hörgerät ist schwierig. Sprachverstehen funktioniert nicht. Wer hat ähnliches erlebt? Freue mich über Kontakte