Trotz Paukenröhrchen - wie doof!
Vielleicht zu viel Nasenspray?
Man soll das ja nicht dauernd nehmen, weil es dann nicht mehr funktioniert.
Vielleicht lieber mit Salzlösung spülen, bzw. aus der Pipette eintropfen.
ich weiß aber das Rezept nicht mehr. man muss irgendwie Wasser und Salz aufkochen und kann das dann 24 Stunden oder so verwenden.
Frag mal deinen Kinderarzt oder schau im Internet.
Ich habe zwei Hunde und bin mit Jannik immer viel draußen gewesen, also die Abhärtung (natürlich nicht so systematisch) hat uns auch nichts gebracht!
Google mal nach "blauer Planet", da kannst du die Zigenmilch bestellen. Sonst muss man es im reformhaus bestellen und das ist unbezahlbar.
Die liefern sehr schnell und haben auch so Testpakete, damit du erstmal ausprobieren kannst ob sie es überhaupt trinkt.
Klar ohne Zucker etc ist vor Weihnachten schwierig!
Nach Antibiotikum kann man auch Mutaflor geben, das soll die Darmflora wieder aufpäppeln, kostet allerdings ein Vermögen und ob es wirklich hilft?! Keine Ahnung! Wenn ich dran denke, lasse ich es mir aufschreiben, Jannik ist alerdings auch privat versichert, ich weiß nicht, ob das da ein unterschied ist.
Ich glaube man kann kaum vorbeugend zum HNO gehen. das geht so schnell mit den MOEs.
Wie gesagt, wir kamen aus dem Krankenhaus nach der OP mit reizfreien Ohren, einen tag später war es ganz schlimm!
Bevor du dir zu viele Gedanken machst würde ich aber gehen.
Ich bin allerdings z.B. nicht zum HNO sondern zu einem Kinderarzt gegangen, wo ich schneller drankam.
Ich hatte so eine Panik vor diesen Mist-Entzündungen, dass ich häufig zum Arzt gefahren bin und ich wollte dort nicht dauernd eine Stunde sitzen.
Jannik ist auch schmerzunempfindlich, ich habe es immer nur gemerkt, wenn er nachts nicht schlief, er wurde dann immer so ab ein Uhr stündlich wach.
Allerdings glaube ich, dass die MOEs nach der Paukenröhrchen-OP (wenigstens) nicht mehr so schmerzhaft sind, oder? Es entsteht ja nicht mehr so ein Druck!
Kirstin
Und noch eine Frage: wie oft sollte ich denn mit dem Kind zur Kontrolle zum HNO gehen? Sie ist so schmerzunempfinlich (ja ja ein Kristallkind!), daß jede MOE viel zu spät erkannt worden ist. Das ist gar nicht so schön. Sie leidet nach innen und ich merke es nicht (jedenfalls nicht immer).
Ganz lieben Dank nochmal

)
Zoe-Mama
[/b][/quote]
Jannik * 2004 Er trägt Hörgeräte, seit er vier Monate alt ist.
Sinje * 2009