ich bin 45 Jahre alt und soll jetzt mit Hörgeräten versorgt werden (die hohen Töne sind wech)
Momentan habe ich Geräte der Firma Oticon (Typ weiß ich gerade nicht) + Streamer Pro und die ReSound Linx zum testen.
Was möchte ich?
- besser hören
- Musik hören!
- evtl. mit den Geräten Joggen
- wenig extra Hardware mit mir rumschleppen
Momentan ist es so, dass ich wenn ich zur Arbeit fahre Podcast höre, im Büro evtl. Musik (über Kopfhörer), wenn ich nach Hause fahre wieder Podcast, Bei Joggen wieder Musik über Kopfhörer etc.... Somit bieten sich Geräte an über die ich direkt Musik hören. Sonst trage ich die ja kaum...
Die Oticons sitzen gut und haben einen tollen Klang. In Verbindung mit dem Streamer ist die Musikwiedergabe wirklich recht gut. Leider wird immer der viel zu große Streamer (als Halskette) benötigt... Ein großer Vorteil ist, dass ich die Geräte auch mit dem PC / MAC koppeln kann.
Die ReSounds sind sehr klein und mein Hörverhalten damit subjektiv nicht schlechter als bei den Oticons. Die Verbindung und die Bedienung mit iPhone / iPad ist einfach und funktioniert problemlos und macht spaß. Leider ist die Musik kaum hörbar. Selbst bei voller Lautstärke höre ich nichts mehr von der Musik wenn ich z.B.: an einer Strasse stehe. Einen Podcast kann man sich gar nicht anhören. Ist zu leise. Auch gibt es (auch mit BassBoost) kaum Tiefen. Die Musik klingt wie früher als die Freundin einem einen Song übers Telefon vorgespielt hat (eigentlich noch schlechter)
Beie Geräte sind mit kleinen
Also... Hat einer von Euch Erfahrung mit den Geräte und würde das hier mal kurz schreiben?
Ich würde mich freuen. Ist ja doch ein Haufen Geld den ich da ausgeben soll.
Viele Grüße
Oliver