mein Name ist Christian und trage bereits seit 24 Jahren Hörgeräte.
Nachdem meine alten Geräte (Phonak Milo Micro) so langsam aber sicher nicht mehr die volle Leistung bringen, habe ich mich doch mal nach gut 7 Jahren zum HNO-Arzt bewegt und mir eine Verordnung für neue Hörgeräte ausstellen lassen.
Ich bin von beginn an bei Geers und auch rundum zufrieden. Also ging ich auch diemal wieder zu denen.
Da ich doch schon hochgradig hörgeschädigt bin, ist die Auswahl für Geräte in diesem Bereich zum einen sehr teuer und auch ziemlich marginal. Eigentlich wollte ich wieder Geräte der Firma Phonak haben, da ich diese vom Klanggefühl als am besten empfand. Leider führt diese Geers-Filiale derzeit keine Phonak-Geräte, so dass sie nur Geräte der Hersteller Unitron und Oticon anbieten können.
Ich muss ehrlich gestehen, beide sagten mir bis dahin überhaupt nichts. Mein Akustiker meinte, dass Unitron eine Tochterfirma von Phonak ist. Meine Recherchen ergaben allerdings nur, dass sie zum gleichen Konzern (Sonova Konzern) wie Phonak gehören.
Da ich aber offen gegenüber neuem bin, habe ich mich entschieden zu erst Geräte von Unitron zu testen. Derzeit probiere ich von Unitron die Geräte "Unitron Stride P800". Mein erster Eindruck ist, dass sich die Geräte sehr "hell" oder "blechern" anhören. Es wurde auch schon nachjustiert. Mein Akustiker meinte aber, wenn er die "hellen" Töne weiter runterfährt, dann leidet das Sprachverständinis und genau das soll ja ich Vordergrund stehen. Bis jetzt bin ich von den Geräte noch nicht so zufrieden, da ich anderes Gewöhnt bin.
Das telefonieren und Musikhören über den externen Streamer klappt bis jetzt ganz gut, wobei ich doch schon einige Abbrüche beim telefonieren hinnehemen musste.
Nächste Woche bekomme ich von Oticon die Geräte "Selectic Napoli Pro2
Hat Geers hier wie MediaMarkt oder Saturn für gleiche Geräte eine eigene Produktbezeichnung?
Hat schon jemand Erfahrungen mit Unitron und Oticon-Geräten allgemein und vielleicht sogar mit den o.g. Geräten?
Grüße
Christian