Mit Sicherheit jeder hier im Forum.dianaca hat geschrieben:Wer kennt das noch so in der Art?
Wer einen Gehörschaden hat, für den klingt die Welt ohne
Die
Bei Personen mit geradem Gehörgang ist das schon möglich.
LG
Selene
Mit Sicherheit jeder hier im Forum.dianaca hat geschrieben:Wer kennt das noch so in der Art?
Ich kann hinter diedianaca hat geschrieben:Wenn ich die da so tief rein schiebe, dann höre ich ja nichts mehr mit dem Restgehör?
Was ich meinte ist, ob es euch auch so geht, dass es in der Wohnung fast normal klingt?
Richtig: komische Ohren. Dadurch, dass Dir der Hörverlust nicht schleichend das Hören nahm, nimmst Du Deine Veränderungen sehr "bewusst" wahr.dianaca hat geschrieben:Wieder so komisch...
Ich war nochmal bei rewe, hatte was vergessen und wieder war es so unbequem, die Leute und Geräusche zu hören...
Zuhause schreibt mir eine Freundin, dass sie die Nena Show auf ZDF guckt...
Da dachte ich mir, das kann ich mir jetzt nicht antun, das klingt doch alles voll ätzend, die Musik und so wird doch bestimmt genau so ätzend werden wie im rewe..
Aber, nein, ich konnte das gucken und mir fiel kaum mein Hörproblem dabei auf....
Wieso klappt das und das andere draußen nicht...
Komische Ohren...
Komische Quellen und Informationen hast Du da über "dianaca hat geschrieben:Ich muß ja 6 Jahre damit leben...
Da wähle ich sicher kein kk Gerät welches komisch klingt und auch sehr viel größer ist..
Hab bisher nichts positives drüber lesen können.
Es reicht vielleicht für Zuhause.
Aber für jemanden der gerne in Gesellschaft und unterwegs ist bestimmten nicht...
Als ich mich mit dem Thema SH beschäftigen musste - das war letztes Jahr, war ich auch der Meinung (nachdem was ich so von SchwieMu zu dem Thema mitbekommen habe, teure Batterien, Gerät schweineteuer und nach 6 Jahren kaum verbessert etc.) auf dem Markt passiert nicht viel, ein drei Jahre altesdianaca hat geschrieben:Haben sich die Geräte eigentlich innerhalb von 5-10 Jahren viel verbessert und kann man erwarten, dass die Technik in den nächsten 5 Jahren noch besser wird?
kannst du denn noch mit Menschen, ohne lippenleen, sprechen, sie verstehen?AlfredW hat geschrieben:Hallo dianaca,
Was das Hören anbelangt: Ohne HG scheinen die Leute nur ihre Lippen zu bewegen; da kommt bei mir gar nix an; bin an Taubheit grenzend sh; ja schlimmer geht immer;und ich weiß gar nicht mehr was richtiges Hören ist; trage seit ca 44 Jahren HG.
Aber dafür stört mich niemand beim Schlafen.
Alfred