Wie leicht ist es Ersatzgeräte zu bekommen, leihen die Akustiker solche?
Irgendwie komme ich mir total gefangen vor, wenn son Ding mal kaputt geht, warst das erstmal, oder wie?
Man ist sowas von auf das Gerät angewiesen

das bezieht sich auf das Verhältnis zwischen:dianaca hat geschrieben:Wie meinst du den letzten Satz, wäre noch erträglich?
Worauf bezieht sich das, aufs hören mit dem Gerät?
Das würde bestenfalls bei einer (ausschliesslich) schallleitungsbedingten Schwerhörigkeit funktionieren - bei Dir liegt jedoch gemäss eigener Aussage eine Schallempfindungsschwerhörigkeit vor. Ganz einfach gesagt kann dann mehr Verstärkung auch "mehr Brei erzeugen" etc.dianaca hat geschrieben:Der erst Punkt meiner Kurve ist auf 10 und dann auf 20 und der Rest hält sich zwischen 25 und 30, das heißt die Lautstärke ist ja allg niedriger als vorher...
Das Gerät müßte doch also alles anpacken um alles wieder um die 25 db rum lauter zu machen, oder?
Grundsätzlich ja, aber (spätestens), wenn jemand an Taubheit grenzend schwerhörig ist, dürfte dieser Effekt nicht mehr vorhanden sein (natürlich auch bereits bei schwächeren Hörverlusten) - der Nebeneffekt hingegen um so mehr (letzterer sicher im Tieftonbereich)...Gewichtl hat geschrieben:Schirmchen (Tulpe) bewirkt:
besseres "Natürlichkeitshören" mit der Nebenwirkung der Verringerung der "Hörgerätefähigkeiten".
Warum fängt er nicht einfach mit normalendianaca hat geschrieben:Er meinte, erstmal sollte ich das Dingen testen, was Signale vom schlechten zum anderen Ohr sendet, damit meint er wohl die Bicros Geräte, er nannte es nur nicht beim Namen.
Und wenn das nicht klappt, dann auf beiden Ohren Geräte.
Immerhin hört mein schlechteres Ohr ja noch...
Am Mittwoch zu meinem Geburtstag kaufe ich mir das opn. Habe nie ein besseres Gerät zur Probe gehabt. Mein Mann und Sohn staunen immer wieder, dass ich damit alles mitbekomme, was sie hinter meinem Rücken tuscheln.dianaca hat geschrieben: Selene, hast du schon die opn gekauft?
Kann man HG auch mit unterschiedlichen Hörern nutzen, z.b schlechtes Ohr mit Otoplastik und gutes mit Schirmchen?