Hallo Uta,
hier bin ich nun ( Danke Nina ! Es war nur das olle Bindestrich*g*)!
Nina hat mir gemailt, dass ich hier mal rein schauen soll...ich wollte mir längst ein heißes Bad genommen haben, aber das mache ich gleich

Ich will mich erstmal kurz vorstellen ; ich bin Christine, von den meisten nur Tine genannt, hochgradig schwerhörig, verheiratet mit einem gehörlosen Mann. Wir benutzen zu Hause sowohl die Laut- als auch die Gebärdensprache. Unsere beiden Kinder, Christopher (13) und Anna (11) sind ebenfalls hochgradig schwerhörig an Taubheit grenzend. Beide gehen in Hamburg in die Hörgeschädigtenschule ( Abteilung I- für lautsprachlichen Unterricht ). Wir wohnen in Bargteheide , das liegt zwischen Hamburg und Lübeck. Auch meine Kinder hätten nach Schleswig ins Internat gemußt, aber das wollten wir nicht. Beide fahren täglich mit der Bahn in die Schule.
Anna hat auf ihren eigenen Wunsch vor ca. 2 Wochen ein
CI in Kiel bekommen, wir waren mit der Klinik sehr sehr zufrieden. Die Erstanpassung ist erst in ca. 2 Wochen, dann schaun wer mal, wie es weiter geht.
Wir werden dann immer zur Reha nach Schleswig fahren, da werden wir vielleicht mal die Gelegenheit , Laura im Internat zu besuchen, falls sie es sich wünscht.
Ich schicke das erstmal los, wenn du mir mailen möchtest, ich freue mich !
Herzliche Grüße von Tine