welches Hörgerät könnte es sein?
-
- 7
Re: welches Hörgerät könnte es sein?
Wie schon gesagt, Forum und etliche verschiedene Standpunkte und Meinungen..... ergibt Antworten, die einem nicht immer gefallen.
Sprich wir sind bei so isses und nicht bei wünsch dir was.
https://www.youtube.com/watch?v=RsK_oLK-MS4&t=90s macht nachdenklich
wie schon gesagt,rabenschwinge hat geschrieben:Wie schon gesagt, Forum und etliche verschiedene Standpunkte und Meinungen..... ergibt Antworten, die einem nicht immer gefallen.
es gab 1 (in Worten EINE) Antwort im Sinne der Fragestellung und diese Antwort nannte 2 Geräte.
Mit anderen Worten:
von "AntworTEN" (Mehrzahl) kann dann doch wohl eher NICHT die Rede sein

LG
Gewichtl
-
- 8
Willst du es nicht verstehen, oder kannst du es nicht verstehen?Gewichtl hat geschrieben:moin Rabenschwinge,
du verstehst nach 146 Beiträgen unter "erschöpfend Antwort", dass lediglich der User Ohrenklempner klar geantwortet und damit INSGESAMT 2 (in Worten ZWEI) Hörgeräte "zusammengetragen" wurden?
DAS nennst du "erschöpfend"?
ich staune, mit wie wenig Input du zufrieden bist - aber daraus erklärt sich dann auch die Qualität deiner (Thread-)Blähungen
LG
Gewchtl
Auf die von Dir so gestellte Frage gibt es keine Antwort!
Und wenn man jemanden der Blähungen bezichtigt und genau dasselbe macht, dann sind wir wieder bei Punkt 1-
Jeder hat das gleiche Recht.
Und wenn man das Gefühl hat, alle sind gegen einen, das mittlerweile auch schon mehrfach begründet worden ist warum alle gegen einen sind, sollte man sich nicht fragen, ob an dem eigenen Verhalten / Auftreten liegt.
Treehugger
-
- 8
Doch, es gab noch die Antwort, das die Frage so nicht zu Beantworten istGewichtl hat geschrieben: wie schon gesagt,
es gab 1 (in Worten EINE) Antwort im Sinne der Fragestellung und diese Antwort nannte 2 Geräte.
Mit anderen Worten:
von "AntworTEN" (Mehrzahl) kann dann doch wohl eher NICHT die Rede sein
LG
Gewichtl
= 2 AntwortEN
Treehugger
Lieber Gewichtl,Gewichtl hat geschrieben:stimmt muggel,Nö... hat muggel nicht behauptet....Gewichtl hat geschrieben: Muggel behauptet ja, hier im Forum tummeln sich 700 von Euch
Du hast recht!!!
in der Branche und in diesem Forum befleißigt man sich ja der Kunst des "Eindruck erweckens".
Ich korrigiere mich also demütigst:
die Userin "Muggel" hat hier kürzlich den Eindruck erweckt, als gäbe es in diesem Forum 7.000 Forumsmitglieder mit - daraus von ihr abgeleitet - 700 Hörakustikern
LG
Gewichtl
lies meine Aussage insbesondere im Kontext noch einmal, schalte deine grauen Hirnzellen ein und reflektiere.
Weder habe ich behauptet, dass es hier im Forum 700 Akustiker gibt, noch habe ich den Eindruck erweckt, dass es hier 700 Akustiker gibt.
Im besagten Statement habe ich eine sehr grobe Abschätzung über die Forenmitglieder geliefert, die selbst schwerhörig oder Angehörige von Schwerhörigen sind. Da es hier auch Personen gibt, die nichtbetroffen sind und keine schwerhörigen Angehörigen haben, habe ich eine -- ich gestehe sehr grobe und wahrscheinlich zahlenmässig zu hoch gegriffene -- Abschätzung getätigt.
Aber hier zeigt sich das eigentliche Problem: du liest nicht richtig, interpretierst irgendetwas in die Aussagen rein und nimmst deine -- meistens Fehl-- Interpretation als einzig richtige, unwiderrufliche Aussage an. Macht man dich auf deinen Fehler aufmerksam, dann gehst du in einen (persönlichen) Angriff über.
Zuletzt geändert von muggel am 10. Jan 2018, 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
moin Muggel,
zeig mir mal die Posts in denen ICH AGIEREND mit persönlichen Angriffen BEGINNE und nicht regelmäßig nur RE-agiere
sonst ist es ja wieder nur eine weitere unbewiesene Thread-Blähung von dir
LG
Gewichtl
übrigens, Muggel:
deine nachträgliche - noch während ich meine Antwort formulierte - Klammersetzung ändert letztlich nichts an deiner Beweispflicht zur sonst unhaltbaren Behauptung
zeig mir mal die Posts in denen ICH AGIEREND mit persönlichen Angriffen BEGINNE und nicht regelmäßig nur RE-agiere

sonst ist es ja wieder nur eine weitere unbewiesene Thread-Blähung von dir

LG
Gewichtl
übrigens, Muggel:
deine nachträgliche - noch während ich meine Antwort formulierte - Klammersetzung ändert letztlich nichts an deiner Beweispflicht zur sonst unhaltbaren Behauptung

Zuletzt geändert von Faber am 10. Jan 2018, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- 7
muggel hat geschrieben:
Aber hier zeigt sich das eigentliche Problem: du liest nicht richtig, interpretierst irgendetwas in die Aussagen rein und nimmst deine -- meistens Fehl-- Interpretation als einzig richtige, unwiderrufliche Aussage an. Macht man dich auf deinen Fehler aufmerksam, dann gehst du in einen (persönlichen) Angriff über.
spricht für sich, was MEINE "Fehlinterpretationen" anbelangtmuggel hat geschrieben:Hallo,
ich gebe mal ein paar Fakten: das Forum hat über 7000 Mitglieder. Lass davon 10% Akustiker sein, 10% davon Personen, die nicht selbst schwerhörig sind bzw. keinen schwerhörigen Angehörigen haben.
Grüße,
Miriam

Man beachte den Unterschied zwischen "lass davon 10%" und "10% davon sind".
Aber im letzten Posting habe ich schon alles wesentliche gesagt, daher bin ich hier raus.
Aber im letzten Posting habe ich schon alles wesentliche gesagt, daher bin ich hier raus.
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
-
- 8
Gewichtl, Dein Hauptproblem ist Deine Kommunikation - selbst wenn die Idee dahinter ok wäre, schaffst Du es leider immer, die andere Seite nicht da abzuholen wo sie ist, sondern startest da, wo Du gerade bist.
Eigentlich hat Ohrenklempner Deine Frage bereits mal beantwortet - kann sein nicht in diesem Thread, als er schrieb, dass man die Geräte der Hilfsmitteldatenbank mit dem Kennzeichen 13.20 ---( und was dann kam kann ich nicht mehr sagen - ) aufpreisfrei anbieten könne.
Da war auch ein recht interessanter Link, bei dem in einer Liste ziemlich vieleHGs nach der Gruppierung vom Luxus bs "einfach" standen, in denen auch Dein Resound und mein Unitron unter einfach standen - daraus kannst Du erkennen, dass im Festpreissektor doch einen Menge hilfreicher Geräte sind.
Nur müssten die Konditionen der Hersteller dazu passen. Fielmann z.B. bietet Unitron zwar in der Flexi-Einstiegsstufe an - nur mit dem großen Aber - die Flexi-Lösung unterstützt er nicht, weil er sich nicht die dazu notwendige Lizenz (die dann den leichten Upgrade auf die höheren Technikstufen erlauben würde) kauft - d.h. die scheint preislich ein große Hürde zu sein - die nicht mal Fielmann eingeht. Folge aber auch: der kleine HGA wird daher das Basisgerät auch nicht zum Festpreis anbieten, sondern wie einAku hier auch schrieb mit 300€ Aufpreis usw..
Deine Grundannahme, dass der HGA mit seinem Aufpreis bereits das Geschäft macht und daher die Kassenleistung ein Zubrot sei, dürfte leider falsche Annahme sein - die aufpreisfreien Geräte decken wohl gerade die Kosten, die deren Vertrieb und evtl. einen Teil der Betreuung von Nicht-Käufern gerade verursacht - aber nicht die Leerzeiten im Geschäft, die ja auch finanziert werden müssen. Wenn dein Kreditlimit ausgeschöpft ist, nützt es nichts der Bank zu sagen, in 3 Monaten kommen wieder 1500 Euro rein wenn Gewichtl den Kauf abschließt - Gehälter, Miete, Lizenzgebühren, Sozialabgaben und Steuern sind trotzdem fällig. Insofern braucht jeder HGA vermutlich eine Basismenge an Festpreis-Verkäufen zuzügluch dann Aufpreisgeräte. Und je mehr sich das zu Aufpreis verschiebt, desto günstiger für den HGA- aber umgekehrt wird kein Stiefel draus.
Eigentlich hat Ohrenklempner Deine Frage bereits mal beantwortet - kann sein nicht in diesem Thread, als er schrieb, dass man die Geräte der Hilfsmitteldatenbank mit dem Kennzeichen 13.20 ---( und was dann kam kann ich nicht mehr sagen - ) aufpreisfrei anbieten könne.
Da war auch ein recht interessanter Link, bei dem in einer Liste ziemlich viele
Nur müssten die Konditionen der Hersteller dazu passen. Fielmann z.B. bietet Unitron zwar in der Flexi-Einstiegsstufe an - nur mit dem großen Aber - die Flexi-Lösung unterstützt er nicht, weil er sich nicht die dazu notwendige Lizenz (die dann den leichten Upgrade auf die höheren Technikstufen erlauben würde) kauft - d.h. die scheint preislich ein große Hürde zu sein - die nicht mal Fielmann eingeht. Folge aber auch: der kleine HGA wird daher das Basisgerät auch nicht zum Festpreis anbieten, sondern wie ein
Deine Grundannahme, dass der HGA mit seinem Aufpreis bereits das Geschäft macht und daher die Kassenleistung ein Zubrot sei, dürfte leider falsche Annahme sein - die aufpreisfreien Geräte decken wohl gerade die Kosten, die deren Vertrieb und evtl. einen Teil der Betreuung von Nicht-Käufern gerade verursacht - aber nicht die Leerzeiten im Geschäft, die ja auch finanziert werden müssen. Wenn dein Kreditlimit ausgeschöpft ist, nützt es nichts der Bank zu sagen, in 3 Monaten kommen wieder 1500 Euro rein wenn Gewichtl den Kauf abschließt - Gehälter, Miete, Lizenzgebühren, Sozialabgaben und Steuern sind trotzdem fällig. Insofern braucht jeder HGA vermutlich eine Basismenge an Festpreis-Verkäufen zuzügluch dann Aufpreisgeräte. Und je mehr sich das zu Aufpreis verschiebt, desto günstiger für den HGA- aber umgekehrt wird kein Stiefel draus.
Zuletzt geändert von Lchtschwrhrg am 11. Jan 2018, 03:14, insgesamt 1-mal geändert.
moin Lchtschwrhg,
ich wiederhole hier gern - gebetsmühlenartig - mein Anliegen in diesem Thread:
mein Anliegen ist:
durch Herstellung von Markttransparenz die Hörakustiker aus dem "Würgegriff" zwischen unredlich agierenden Krankenkassen und unredlich agierenden Hörgeräteherstellern zu befreien, damit sie nicht weiter der täglichen Versuchung unterliegen müssen, diese Unredlichkeit an die HörHILFEBEDÜRFTIGEN nach unten weiterzureichen, in dem sie - was z.B. die Unterschrift unter die "Bestmöglichkeitsbescheinigung" nach Anhang 4.1 oder 4.3 betrifft - keinen falschen Eindruck mehr erwecken müssen um ihr Geschäft zu machen
LG
Gewichtl
ich wiederhole hier gern - gebetsmühlenartig - mein Anliegen in diesem Thread:
mein Anliegen ist:
durch Herstellung von Markttransparenz die Hörakustiker aus dem "Würgegriff" zwischen unredlich agierenden Krankenkassen und unredlich agierenden Hörgeräteherstellern zu befreien, damit sie nicht weiter der täglichen Versuchung unterliegen müssen, diese Unredlichkeit an die HörHILFEBEDÜRFTIGEN nach unten weiterzureichen, in dem sie - was z.B. die Unterschrift unter die "Bestmöglichkeitsbescheinigung" nach Anhang 4.1 oder 4.3 betrifft - keinen falschen Eindruck mehr erwecken müssen um ihr Geschäft zu machen

LG
Gewichtl
Zuletzt geändert von Faber am 11. Jan 2018, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- 8
Du Formulierst ein Anliegen
und möchtest von den Unseren hier eine Lösung,
auf die du gebetsmühlenartig pochst,
die aber, ohne die grundlegenden Eigenschaften unserer freien Marktwirtschaft auf den Kopf stellen,
nicht zu erreichen sind.
Ich stelle Dir jetzt eine direkte Frage:
Was an der heutigen Situation hat nichts mit Markttransparenz zu tun?
Diese Frage musst du zwangsweise beantworten, möchtest du Lösungen zu den von Dir aufgeworfenen Vorwürfen gegen die Zitat: "unredlich agierenden Krankenkassen und unredlich agierenden Hörgeräteherstellern" erhalten.
Ich befürchte ja, mein Beitrag wird wiederum nur als Blähung aufgefasst, eine Antwort werde ich wahrscheinlich wie auf all die anderen Fragen eund Einwendungen die ich gemacht habe nicht bekommen.
Treehugger
und möchtest von den Unseren hier eine Lösung,
auf die du gebetsmühlenartig pochst,
die aber, ohne die grundlegenden Eigenschaften unserer freien Marktwirtschaft auf den Kopf stellen,
nicht zu erreichen sind.
Ich stelle Dir jetzt eine direkte Frage:
Was an der heutigen Situation hat nichts mit Markttransparenz zu tun?
Diese Frage musst du zwangsweise beantworten, möchtest du Lösungen zu den von Dir aufgeworfenen Vorwürfen gegen die Zitat: "unredlich agierenden Krankenkassen und unredlich agierenden Hörgeräteherstellern" erhalten.
Ich befürchte ja, mein Beitrag wird wiederum nur als Blähung aufgefasst, eine Antwort werde ich wahrscheinlich wie auf all die anderen Fragen eund Einwendungen die ich gemacht habe nicht bekommen.
Treehugger
-
- 8
Oh Gewichtl dgmsdS - wie oft ist es hier nun schon geschrieben worden:
der HGA wählt aus dem Oligopol der wenigen Hersteller mit einigen zugeordneten Marken Gerät(e) aus, die passend zum jeweiligen Hörverlust ihm geeignet erscheinen. Welches, obliegt seinem Marktzugang, denn nicht jeder hat alle Hersteller im Portfolio.
Eine "Markttransparenz" kannst Du nicht erreichen, weil auch auf der Hersteller, Großvertriebs und was für Organsisationen auch für den HGA diese nciht existiert.
Ebenso werden auch die Aufpreisgeräte nicht durch feste Preise reguliert. Wie zB in dem Fernsehbeitrag zur SH, den Rabenshwinge damals verlinkte festgestellt wird, kannst DU abhängig vom Anbieter bei den Spitzengeräten locker 600€/Stck 1200€(Paar) an Aufpreis sparen, wenn Du den entsprechenden Anbieter findest - es gibt keine Preisregelung. Wenn Du Dich erinnerst,hat Dir Ohrenklempner mal ein Paar "bessere"HGs hier angeboten - warum?? Weil er die Dinger mal eingekauft hat und der Kunde dann evtl.abgesprungen ist. Es gibt also Gründe, warum das so ist - der Mechanismus nennt sich "Markt". Solange der nicht reguliert ist, d.h. staatlich vorgeschriebene Vorgaben, solange gibt es keine Transparenz.
DU hast mit dem jeweiligen Anfebot vor Ort die Möglichkeit mit der einfachen Frage, "welchesHG bieten sie mit als Kassenleistung" eine eigene Markttransparenz für Dich zu bekommen. Dafür zwingt Dich niemand, zu einm bestimmten HGA oder bstimmten HNO zu gehen.
UND: selbst wenn Du eine Markttransparenz hättest, ändert das nichts daran, das jemand einen anderen "Klang" desHGs für wichtiger hält. Denn Deine "kampffront" "Bestmöglichkeitsbestätigung" ist juristisch gekappt durch den quantitativen Test - und der ist nachweislich vorgeschrieben - und wenn Du x von y Worten und Zahlen im Störgeräusch verstehst, ist Dein Hördfizit ja behoben.
Im Alltag hilft das (wie auch Deine Aktion) überhaupt nicht weiter. Letzte Woche waren mir z.B. bei einer Veranstaltung dieHGs lästig - mit tat's weh, ohne nur krach ohne Verstehen - vorgestern Abend waren die HGs komplett nutzlos, musste trotzdem den Fernseher auf sogar 31 stellen - d.h. ohne nicht viel höher -- allerdings habe ich kurz darauf auch sehr heftige Muskelkärmpfe (Nebenwirkung eines Medikaments) - Magnesiummangel - kann das mit den
Hörproblemen zu tun haben??
der HGA wählt aus dem Oligopol der wenigen Hersteller mit einigen zugeordneten Marken Gerät(e) aus, die passend zum jeweiligen Hörverlust ihm geeignet erscheinen. Welches, obliegt seinem Marktzugang, denn nicht jeder hat alle Hersteller im Portfolio.
Eine "Markttransparenz" kannst Du nicht erreichen, weil auch auf der Hersteller, Großvertriebs und was für Organsisationen auch für den HGA diese nciht existiert.
Ebenso werden auch die Aufpreisgeräte nicht durch feste Preise reguliert. Wie zB in dem Fernsehbeitrag zur SH, den Rabenshwinge damals verlinkte festgestellt wird, kannst DU abhängig vom Anbieter bei den Spitzengeräten locker 600€/Stck 1200€(Paar) an Aufpreis sparen, wenn Du den entsprechenden Anbieter findest - es gibt keine Preisregelung. Wenn Du Dich erinnerst,hat Dir Ohrenklempner mal ein Paar "bessere"
DU hast mit dem jeweiligen Anfebot vor Ort die Möglichkeit mit der einfachen Frage, "welches
UND: selbst wenn Du eine Markttransparenz hättest, ändert das nichts daran, das jemand einen anderen "Klang" des
Im Alltag hilft das (wie auch Deine Aktion) überhaupt nicht weiter. Letzte Woche waren mir z.B. bei einer Veranstaltung die
Hörproblemen zu tun haben??
Zuletzt geändert von Lchtschwrhrg am 11. Jan 2018, 09:30, insgesamt 2-mal geändert.
-
- 10
Magnesium ist einerseits Kofaktor bei vielen enzymatischen Reaktionen, andererseits sorgt ein Magnesiummangel für ein instabiles Membranpotential an Nervenzellen. Sehr wahrscheinlich, dass sich der Magnesiummangel aufs Gehör -- wie auf alle andern neuronalen Prozesse -- auswirkt.
Biochemie und Physiologie ist bei mir schon ewig her. Ich müsste erstmal nachschlagen, wenn's genauere Infos sein sollen.
Biochemie und Physiologie ist bei mir schon ewig her. Ich müsste erstmal nachschlagen, wenn's genauere Infos sein sollen.

...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
-
- 8
Danke Ohrenklempner - nach dem "Erleben" hab ich mir das fast gedacht!
moin,
na dann mal eine Zusammenfassung
beginnend mit Treehugger:
"freie Marktwirtschaft"? - ausgerechnet in der Hörgerätebranche?
"Markttransparenz"? - ausgerechnet auf dem Hörgerätemarkt?
(wie finde ich - Betroffener - z. B. leicht und einfach Hörgeräte, die MEINEN Anforderungen genügen: "2 Programme, höchstmögliche Bandbreite, hohe Zahl individuell konfigurierbarer Frequenzen und Kompressionen, offenstmöglich bei trotzdem ausreichender Rückkopplungssicherheit, ordentliche Impulsschallunterdrückung, ordentliches Windgeräuschmanagement UND "bestmögliches Verstehen in den rechtlich definierten "Problemzonen"?)
Entschuldigung Treehugger - du machst dich lächerlich
nun zu Lchtschwrhrg:
ein Anruf bei meiner Krankenkasse (TK) besätigte mir, dass der Anhang 4.1 und ggf. 4.3 (zur Bestätigung der Erfüllung der VersorgungsVertragsvereinbarung nach Anlage 1, §2 "Versorgungsziele") ZUSÄTZLICH zu den anderen Anhängen - in diesem Fall von mir - als erfüllt bestätigt werden muss, und dieser das "REAL-Live" und NICHT etwa nur das Ergebnis des Anhang 5 bestätigen soll. Aus dieser "Nummer" kämen die Hörakustiker nur raus, wenn sie rechtzeitig auf den Anhang 4.2 hinarbeiteten
darum erneut:
was ist - aus Betroffenensicht - falsch an dem Bemühen, eine Änderung dahingehend bewirken zu wollen, dass:
1.
die Krankenkassen ihre Versorgungsverpflichtung nicht so einfach an die Hörakustiker "weiterreichen" können?
2.
die Hörgerätehersteller nicht mehr so einfach weiter vorsätzlich "Zwangsbündelungen - mit "Mätzchen" - schnüren", um die "NOT-Wendigkeiten" dann aufpreispflichtig zu machen?
3.
die Hörakustiker zu ermutigen, ZUSAMMEN mit den HörHilfeBedürftigen "NOT-Wendendes" aufpreisfrei und "wünschens-Werte" aufpreispflichtig zu gestalten?
LG
Gewichtl
na dann mal eine Zusammenfassung

beginnend mit Treehugger:
"freie Marktwirtschaft"? - ausgerechnet in der Hörgerätebranche?
"Markttransparenz"? - ausgerechnet auf dem Hörgerätemarkt?
(wie finde ich - Betroffener - z. B. leicht und einfach Hörgeräte, die MEINEN Anforderungen genügen: "2 Programme, höchstmögliche Bandbreite, hohe Zahl individuell konfigurierbarer Frequenzen und Kompressionen, offenstmöglich bei trotzdem ausreichender Rückkopplungssicherheit, ordentliche Impulsschallunterdrückung, ordentliches Windgeräuschmanagement UND "bestmögliches Verstehen in den rechtlich definierten "Problemzonen"?)
Entschuldigung Treehugger - du machst dich lächerlich

nun zu Lchtschwrhrg:
ein Anruf bei meiner Krankenkasse (TK) besätigte mir, dass der Anhang 4.1 und ggf. 4.3 (zur Bestätigung der Erfüllung der VersorgungsVertragsvereinbarung nach Anlage 1, §2 "Versorgungsziele") ZUSÄTZLICH zu den anderen Anhängen - in diesem Fall von mir - als erfüllt bestätigt werden muss, und dieser das "REAL-Live" und NICHT etwa nur das Ergebnis des Anhang 5 bestätigen soll. Aus dieser "Nummer" kämen die Hörakustiker nur raus, wenn sie rechtzeitig auf den Anhang 4.2 hinarbeiteten

darum erneut:
was ist - aus Betroffenensicht - falsch an dem Bemühen, eine Änderung dahingehend bewirken zu wollen, dass:
1.
die Krankenkassen ihre Versorgungsverpflichtung nicht so einfach an die Hörakustiker "weiterreichen" können?
2.
die Hörgerätehersteller nicht mehr so einfach weiter vorsätzlich "Zwangsbündelungen - mit "Mätzchen" - schnüren", um die "NOT-Wendigkeiten" dann aufpreispflichtig zu machen?
3.
die Hörakustiker zu ermutigen, ZUSAMMEN mit den HörHilfeBedürftigen "NOT-Wendendes" aufpreisfrei und "wünschens-Werte" aufpreispflichtig zu gestalten?
LG
Gewichtl
Zuletzt geändert von Faber am 11. Jan 2018, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- 8
Gewichtl, das Formular müsstest Du doch nur ausfüllen, wenn DU trotz Angebots eines Festpreisgeräts Dich auf ein aufpreispflichtiges Gerät hochjubeln lässt - washalb auch immer. Solange Du beim Festpreisangebot bleibst, nicht - ich habe keine solche Vereinbarung unterschreiben müssen.
LG
Lchtschwrhrg
LG
Lchtschwrhrg
moin Lchtschwrhrg;Lchtschwrhrg hat geschrieben:Gewichtl, das Formular müsstest Du doch nur ausfüllen, wenn DU trotz Angebots eines Festpreisgeräts Dich auf ein aufpreispflichtiges Gerät hochjubeln lässt - washalb auch immer. Solange Du beim Festpreisangebot bleibst, nicht - ich habe keine solche Vereinbarung unterschreiben müssen.
LG
Lchtschwrhrg
dann schau mal nach, was ICH stets unterschreiben soll (TK):
angehängter Referenzvertrag:
Anhang 4.1 und 4.2 und 4.3 (so ab Seite 40?)
LG
Gewichtl
https://www.vdek.com/vertragspartner/hi ... g%2011.pdf
Huch, das sind ja auf einmal ganz andere Vorgaben als in deinem Eingangspost.Gewichtl hat geschrieben: (wie finde ich - Betroffener - z. B. leicht und einfach Hörgeräte, die MEINEN Anforderungen genügen: "2 Programme, höchstmögliche Bandbreite, hohe Zahl individuell konfigurierbarer Frequenzen und Kompressionen, offenstmöglich bei trotzdem ausreichender Rückkopplungssicherheit, ordentliche Impulsschallunterdrückung, ordentliches Windgeräuschmanagement UND "bestmögliches Verstehen in den rechtlich definierten "Problemzonen"?)
Was denn nu?Gewichtl hat geschrieben:moin,
hat jemand hier Vorschläge zur Markttransparenzherstellung?
welches aktuelle hinter-dem-Ohr-Hörgerät hat heute ABSICHTLICH NICHT:
"stromfressendes "wireless" aller Art",
anstelle dessen:
* externe Hörer;
* drei Programmplätze;
* am Ohr Lautstärke und Programme (ab)schaltbar;
* mehr als 8 frei definier- und konfigurierbare Frequenzbereiche;
* entsprechende Anzahl an Kompressionsbändern;
* konfigurierbares Frequenzspektrum von <0,1 bis >10kHz;
* bestmögliches Rückkopplungsmanagement für offenstmögliche Versorgung;
* bestmögliches Windgeräuschunterdrückungsmanagement;
* bestmögliches Impulsschallmanagement;
* alle zeitgemäßen Techniken zur Erfüllung der rechtlichen Vorgaben:
"individuell bestmögliches Verstehen bei Umgebungsgeräuschen, größeren Räumen und größeren Personengruppen"? und kann und muss daher "aufpreisfrei" ("ausreichend, zweckmäßig, wirtschaftlich") angepasst werden?
Bitte nur Antworten mit Sachbezug
Frohes Fest
wünscht
Gewichtl
moin akopti,
schön, dass du hier mal deutlich darauf hinweist:
der Thread geht NICHT um mich, sondern um "Markttransparenz"
und mein Einzelpost #166 spezifizierte - in diesem Thread - beispielhaft mein Einzelinteresse
LG
Gewichtl
schön, dass du hier mal deutlich darauf hinweist:
der Thread geht NICHT um mich, sondern um "Markttransparenz"
und mein Einzelpost #166 spezifizierte - in diesem Thread - beispielhaft mein Einzelinteresse

LG
Gewichtl
-
- 7
Zudem erhöht Magnesium die Fließgeschwindigkeit des Blutes und somit die Durchblutung, auch die im Ohr.Ohrenklempner hat geschrieben:Magnesium ist einerseits Kofaktor bei vielen enzymatischen Reaktionen, andererseits sorgt ein Magnesiummangel für ein instabiles Membranpotential an Nervenzellen. Sehr wahrscheinlich, dass sich der Magnesiummangel aufs Gehör -- wie auf alle andern neuronalen Prozesse -- auswirkt.
jep,
und im Thread zur Frage "welches Hörgerät könnte es sein"
gleich noch die Antwort:
"Magnesium hilft auch gegen Muskelkrämpfe"

LG
Gewichtl
und im Thread zur Frage "welches Hörgerät könnte es sein"
gleich noch die Antwort:
"Magnesium hilft auch gegen Muskelkrämpfe"

LG
Gewichtl
ABBC3_OFFTOPIC
Ich bin gerade dabei für mein Wohnzimmer neue Lautsprecher für mein 5.1 System aus zu suchen. Ich habe auf den diversen Homepages der Hersteller informiert. Danach sind alle Boxen die besten die man bekommen kann.
In den vielen Foren habe mich informiert, welche Boxen den was Taugen.
Ich habe mir eine seitenlage Tabelle geschrieben mit allen Leistungsdaten
In den vielen Foren habe mich informiert, welche Boxen den was Taugen.
Ich habe mir eine seitenlage Tabelle geschrieben mit allen Leistungsdaten
Gehe in ein Fachgeschäft und höre dir die Produkte an und das werde ich in den nächsten Tagen tun.
akopti schrieb:
Gehe in ein Fachgeschäft und höre die Produkte an und das werde ich in den nächsten Tagen tun.
Ist das kostenlos? Gratis?
Gehe in ein Fachgeschäft und höre die Produkte an und das werde ich in den nächsten Tagen tun.
Ist das kostenlos? Gratis?
-
- 8
Sorry wenn hier Magnesium durch mich in Deinen Threa kam -
Aber wie wäre es, wenn Du einfach mal selbst die Liste machst - nur mit DeinemHG , das Dir aktuell angeboten wird? dann kann jeder ergänzen - ich habe so eine Liste mal mit meinem begonnen:
[table]Hersteller Bezeichnung Hörerssystem Hilfmittel-Nr Eintragung Bauform Bauart-Nr. Schutzklasse Gerät baugleich mit Anzahl der Kanäle Verstärkung OSPL 90 Signalverarbeitung Mikrofone Mikrofonsystem "Ausgangsschalldruck
begrenzung" Einstellbare Parameter Verstärkungsregelung AGC-Regelsysteme Klangblenden Schaltung mehrerer Programme möglich Hochfrequenzbereich transponierende Software Störschall unterdrückende Softwareauslegung "Rückkopplungs
auslöschung" Batterietyp Telefonspule Audioeingang Fernbedienung optional Wireless Sonstige Ausstattungen
Unitron N Moxi Fit 500 xS RIC Hörereinheit 113/47 13.20.12.2629 13.08.2015HdO - RIC DHI 6326 IP 57 Vista N R 312 510 (xS) RIC 6-kanalig 48 dB bei 1,6 kHz 122 dB digital 2 Richtmikrofone dual mit Richtcharakteristik ja (MPO) alle digital programmierbar automatisch, manuell AGC I, Anzahl 6; AGC O, Anzahl 6 ja/Verstärkung in 6 Bändern individuell einstellbar ja/4 - ja ja ZL 312 ja nein ja ja Natural Sound Balance, DataLogging, Wind control, Tinnitusmasker, Streaming Programme, DuoLink, easy-T, AntiShock, Frequency compression, Pinna Effect, adaptive Direktionalität, MyMusic, binaural Phone, Sound Conductor, etc.
[/table]
Aber wie wäre es, wenn Du einfach mal selbst die Liste machst - nur mit Deinem
[table]Hersteller Bezeichnung Hörerssystem Hilfmittel-Nr Eintragung Bauform Bauart-Nr. Schutzklasse Gerät baugleich mit Anzahl der Kanäle Verstärkung OSPL 90 Signalverarbeitung Mikrofone Mikrofonsystem "Ausgangsschalldruck
begrenzung" Einstellbare Parameter Verstärkungsregelung AGC-Regelsysteme Klangblenden Schaltung mehrerer Programme möglich Hochfrequenzbereich transponierende Software Störschall unterdrückende Softwareauslegung "Rückkopplungs
auslöschung" Batterietyp Telefonspule Audioeingang Fernbedienung optional Wireless Sonstige Ausstattungen
Unitron N Moxi Fit 500 xS RIC Hörereinheit 113/47 13.20.12.2629 13.08.2015
[/table]
- Dateianhänge
-
Hoergeräte Festpreis.pdf
- (193.01 KiB) 98-mal heruntergeladen