Hallo timtom, was meinst du mit der Härte des Ohres und mit Schmerzen in der Zukunft? Du sagst der OMA ist ganz gut in Recklinghausen, warum denn der MA nicht? Hast du das machen lassen? Oder nur MA? Oder hast du diese Informationen woanders her? Fragen über Fragen, aber ich hoffe du kannst mir diese beantworten. Kannst du mir bitte noch sagen ob der Bericht diesen Samstag wiederholt wird. Würde ihn mir schon gerne mal anschauen. Meine Schwiegermutter teilte mir mit das etwas über Dysplasie auf ARD lief, aber ich habe es leider verpasst. Oder sollte ich sagen "Gott sei Dank"???!!! Interessehalber würde ich ihn mir aber schon gerne anschauen. DANKE
Söhnchen Tim 8 Monaten (einseitige Dysplasie + Atresie)
Hallo Timtom, ja du hast mir schon weitergeholfen. Bin schon wieder etwas aufgeklärter als vorher. Habe gar nicht darüber nachgedacht, das dass Ohr härter ist und am Rippenbogen offensichtlich was fehlt.
Aber unser Schatz und wir haben sowieso noch Zeit was die Frage "OP ja oder nein" angeht. Danke dir und bis bald
Hallo zusammen!
Das ist doch nur blablabla (ich meine damit nicht eure Postings, sondern solche Medien) und sollte einfach nicht beachtet werden. Wie manche wissen "leide" ich selbst an einer Ohrmuscheldyplasie und finde solche Berichte einfach nur überflüssig. Bin der Meinung, daß Kinder grundsätzlich nicht wegen so einer Lapalie operiert werden sollten (meine eigene Erfahrung). Kinder akzeptieren Kinder immer! Die Hänseleien kommen aus dem Elternhaus.
Immer schön die Ohren steif halten!
Gruß
Robin
An taubheit grenzende SH. Ohrmuscheldysplasie re.
BAHA RULEZ !
ich glaube nicht, dass man eine fehlende Ohrmuschel "eine Lapalie" nennen kann, aber Du hast sicherlich recht, dass viele Eltern das Fehlen manchmal als zu schlimm ansehen. Am Anfang war das bei uns auch so, aber wir haben ja mit der Zeit mitbekommen, dass es sich nur um eine kleine äußere Veränderung handelt. Und die meisten Kinder entwickeln sich ja auch ganz normal und können alles machen werden und tun, was sie wollen und sich erträumen. Manchmal stimmt es schon, dass die Eltern ihren eigenen Kindern selber im Weg stehen. Das haben wir nicht bei uns -hoffentlich nicht!- aber bei anderen Eltern beobachtet, die in der Klinik waren, in der auch mein Kind behandelt wird. Mein Mann hat sich nur mit einer Mutter unterhalten (wir haben uns eher auf unser eigenes Kind konzentriert und wollten nicht unbedingt große Kontakte in dem Moment knüpfen) und er war schockiert, als er hörte, wie sehr erleichert diese Mutter war, nachdem ihr Kind nach der OP endlich zwei Ohren hatte. Das konnten wir nicht verstehen. Im Gegenteil, wenn man das eigene Kind so leiden sieht, dann ist man sich erstmal bewusst, wie klein so ein Ohr doch ist. Wenn Du verstehst, was ich meine. Aber mir steht es im Grunde ja nicht zu darüber zu urteilen, denn betroffen bin ich selber ja nicht. Ich kann nur mitbekommen und vielleicht ein bisschen mitleiden, momentan zumindest. Hoffe jedoch, dass die Zeit schnell vorübergeht und wir dann nach vorne blicken. Sie ist und bleibt für uns sowieso dieselbe! Egal ob sie ein Ohr hatte oder nun zwei.
Hallo Ihr Lieben, zu dem Statement "Kinder akzeptieren Kinder immer" stimme ich nicht ganz zu. Denn ich z. B. habe selbst in meiner Kindheit/Jugend mitbekommen wie Kinder sein können (war zwar nie selber betroffen, habe aber genug mitbekommen). Es fängt doch schon mit Hänseleien bezüglich abstehender Ohren (Kinderjargon "Segelohren) an, geht weiter über dicke Kinder (Kinderjargon "Fettsack", etc.) und manche Kinder werden auch gehänselt weil sie Brillen tragen ("Brillenschlange, etc.)! Wenn ich nur daran denke das unser Tim mal gehänselt werden könnte und er darüber totraurig ist, tut es mir jetzt schon in der Seele weh. Kinder KÖNNEN wirklich gemein sein. Ich hoffe nur das unser Schatz eben nicht diese Probleme bekommt! Lieben Gruss!
P.S. Heutzutage (je nach Ort und Schule) wird man doch sogar schon gemobbt wenn man keine Markenkleidung trägt!
ihr könnt Eurem Sohn doch ein bisschen die Haare über die Ohren wachsen lassen. Dann sieht man es doch gar nicht so.
Kinder können manchmal ganzschön gemein sein, aber sie sind auch sehr ehrlich und man kann Kindern auch gut etwas erklären. Dein Kind muss nicht gehänselt werden, meine Tochter wurde nie gehänselt. Und außerdem, manchmal ist es doch egal, was ein einzelner sagt. Solange die Kinder Freunde haben und wissen wo sie hin gehören, dann müssen sie ja auch nicht immer gleich aus der Bahn geworfen werden, nur weil mal einer etwas sagt. Selbstbewusstsein und das Bewusstsein, dass ein Kind nicht anders ist, als die anderen auch, das stärkt und dann wird ein blöde Bemerkung auch mal apprallen können.
Wie gesagt, wir haben noch nichts Schlimmes in diese Richtung erlebt.
Liebe Grüße,
Susanne
[size=small]
[Editiert von Sonnenscheinchen am: Sonntag, Juli 1, 2007 @ 21:51][/size]