Schäbig ist, Katja R,KatjaR hat geschrieben:Das ist richtig Gewichtl, der Satz ist von Goethe und passt zu dem Geschilderten. Manchmal "sieht" man(n) aber auch etwas was nicht da ist, bedingt durch die eigene Wahrnehmung, das nennt man auch Projektion. Du zum Beispiel ein Mobbing, wobei du mich, Miriam und weitere ansprichst. Warum darfst du allen möglichen Leuten hier ständig übelst was unterstellen, bei anderen die eine andere Meinung haben als du ist das Mobbing? Weitere Unterstellungen von dir werde ich postwendend löschen wenn sie mir zu Gesicht kommen.
dass du dianaca´s Thread zu einer offTopic-Diskussion kaperst.
DAS wäre ja alles deutlich lösungsorientierter per PN gegangen
Aber,
schön ist, dass du mir damit Gelegenheit gibst – ebenfalls öffentlich - auf deine eigenmächtigen Willküraktonen einzugehen:
"Mobbing" ist es, wenn mittels - offener und verdeckter - geeigneter Methoden abweichende Meinungen unterdrückt werden sollen.
"Geeignete Methoden" sind beispielsweise (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
a) man organisiere im Hintergrund "Clackeure" (aus dem Pool der „sich Beschwerenden“),
b) man instrumentalisiere "Gutgläubige" mittels „vorgeblichem Verständnis für sie“,
c) man erwecke damit den – unzutreffenden - Eindruck einer Mehrheit,
d) man diskreditiere dann – mit geballter Kraft - den zu Mobbenden wo immer es geht,
e) man "missverstehe" – ebenfalls „konzertiert“ - wo immer es geht,
f) man ignoriere „Nichtbestreitbares“ wo immer es geht,
g) man mache persönlich lächerlich, verunglimpfe und lege stets Doppelstandards an,
h) man mache sich „Aussagen zu eigen“ und vernebele damit den Urheber,
i) und als "Notbremse": man lösche willkürlich Beiträge des zu Mobbenden und zerstöre damit die Stringenz des Threads, was man dann dem zu Mobbenden anlasten kann,
j) und – last not least – sollte sich der zu Mobbende durch Offenlegung solcher Manipulationen wehren, dann wird er flux „umetikettiert“ vom vormals „nervigen Querulanten“ nun zum psychopathischen "Paranoiker“
DAS alles - und noch viel mehr – ist aber nix Neues, DAS gab´s alles schon mal, vor etwa 85 Jahren
LG
Gewichtl
