...aus gegebenem Anlaß...

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Antworten
Faber

...aus gegebenem Anlaß...

Beitrag von Faber »

Zum OT-Beitrag #498 der Moderatorin Katja R vom 03.02.2018 im Thread „Hören ohne Hörgerät“
KatjaR hat geschrieben:Das ist richtig Gewichtl, der Satz ist von Goethe und passt zu dem Geschilderten. Manchmal "sieht" man(n) aber auch etwas was nicht da ist, bedingt durch die eigene Wahrnehmung, das nennt man auch Projektion. Du zum Beispiel ein Mobbing, wobei du mich, Miriam und weitere ansprichst. Warum darfst du allen möglichen Leuten hier ständig übelst was unterstellen, bei anderen die eine andere Meinung haben als du ist das Mobbing? Weitere Unterstellungen von dir werde ich postwendend löschen wenn sie mir zu Gesicht kommen.
Schäbig ist, Katja R,
dass du dianaca´s Thread zu einer offTopic-Diskussion kaperst.
DAS wäre ja alles deutlich lösungsorientierter per PN gegangen :)
Aber,
schön ist, dass du mir damit Gelegenheit gibst – ebenfalls öffentlich - auf deine eigenmächtigen Willküraktonen einzugehen:
"Mobbing" ist es, wenn mittels - offener und verdeckter - geeigneter Methoden abweichende Meinungen unterdrückt werden sollen.
"Geeignete Methoden" sind beispielsweise (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
a) man organisiere im Hintergrund "Clackeure" (aus dem Pool der „sich Beschwerenden“),
b) man instrumentalisiere "Gutgläubige" mittels „vorgeblichem Verständnis für sie“,
c) man erwecke damit den – unzutreffenden - Eindruck einer Mehrheit,
d) man diskreditiere dann – mit geballter Kraft - den zu Mobbenden wo immer es geht,
e) man "missverstehe" – ebenfalls „konzertiert“ - wo immer es geht,
f) man ignoriere „Nichtbestreitbares“ wo immer es geht,
g) man mache persönlich lächerlich, verunglimpfe und lege stets Doppelstandards an,
h) man mache sich „Aussagen zu eigen“ und vernebele damit den Urheber,
i) und als "Notbremse": man lösche willkürlich Beiträge des zu Mobbenden und zerstöre damit die Stringenz des Threads, was man dann dem zu Mobbenden anlasten kann,
j) und – last not least – sollte sich der zu Mobbende durch Offenlegung solcher Manipulationen wehren, dann wird er flux „umetikettiert“ vom vormals „nervigen Querulanten“ nun zum psychopathischen "Paranoiker“
DAS alles - und noch viel mehr – ist aber nix Neues, DAS gab´s alles schon mal, vor etwa 85 Jahren :)
LG
Gewichtl
KatjaR
13

Re: ...aus gegebenem Anlaß...

Beitrag von KatjaR »

Von willkürlichem Löschen kann gar keine Rede sein Gewichtl, dem lagen Beschwerden anderer User zu grunde, entweder per PN oder als an die Moderation gerichtet. Ich bin auch nicht die Einzige die da schon eingegriffen hat, Schreibsperre wurde dir auch schon (nicht von mir) verhängt. Doppelstandards legst du leider selbst an den Tag. Ich instrumentalisier keine "Gutgläubigen indem ich Veständnis heuchele, sondern ich habe welches für Betroffene. Was glaubst du sonst warum ich seit vielen Jahren ehrenamtliche Beratung im Bereich Hörschädigung mache? Zum Insturumentalisieren gegen dich? Da du ja Sprichwörter magst hier noch eins von Einstein: "Die einzigen wirklichen Feinde eines Menschen sind seine eigenen negativen Gedanken".
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Faber

Beitrag von Faber »

moin KatjaR,
ich kritisiere NICHT zeitlich begrenzte "Schreibsperren", obwohl auch diese - sofern denen kein Forenregelverstoß zugrunde liegt - ebenfalls deutlich fragwürdig sind :)
Ich kritisiere das hinweislose und rückstandslose "Verschwindenlassen" von "missliebigen Beiträgen".
DAS ist eine Manipulations-Methode, die SO mMn gar nicht geht!!!
weil:
es ist wohl zu erwarten, dass ein gelöschter Beitrag mit einem "Platzhalter" versehen wird, mit dem schlichten Hinweis: "von Moderation gelöscht, weil Verstoß gegen xyz", verbunden mit einer erläuternden PN an den Verfasser.
DAS würde die Stringenz des Threads nicht "zerschießen" und gäbe Gelegenheit zum "Richtigstellen".
DAS scheint aber gerade NICHT erwünscht zu sein, das "richtig stellen" :)
LG
Gewichtl
Nachfrage zu deiner Einlassung:
was ist der faktische Unterschied bei der Schuldzuschreibungsumkehr, wenn du jetzt anstelle "Verfolgungswahn" nun die Plattitüde rausholst: "was ich selber denk´ und tu"?
Anders gefragt:
würde ein Mobbingopfer tatsächlich gemobbt, wie würde es sich aus Vorwänden Deiner Art befreien können?
Gib mal einen Tipp ab :)
LG
Gewichtl
fast-foot
17

Beitrag von fast-foot »

ABBC3_OFFTOPIC
KatjaR hat geschrieben:Da du ja Sprichwörter magst hier noch eins von Einstein: "Die einzigen wirklichen Feinde eines Menschen sind seine eigenen negativen Gedanken".
Klar, das einzig Positive an Hörgeräten und den ganzen intransparenten "Kundenfürdummverkauf-Akstionen" etc. etc. etc. sind entsprechende Gedanken darüber (also positive) :lol:
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
akopti
9

Beitrag von akopti »

Gewichtl hat geschrieben: DAS alles - und noch viel mehr – ist aber nix Neues, DAS gab´s alles schon mal, vor etwa 85 Jahren :)
LG
Gewichtl
Das ist ja wohl unterste Schublade und Rede dich jetzt nicht raus, denn jeder weiss was 1933 passiert ist.
Die Arbeit der von Forumbetreiber eingesetzten Moderatoren mit der Nazi- Zeit zu vergleichen ist total daneben.
Meiner Ansicht nach ist das mit einer Entschuldigung nicht mehr zu regeln.
Ein privat geführtes Forum ist kein öffentlicher Raum und somit kann der Betreiber/Moderator entscheiden ob er jede "freie Meinungsäußerung " auch veröffentlicht. Du hast keinen Anspruch darauf.
Gruß
Dirk
monif

Beitrag von monif »

Also, ich muss sagen, ich war früher sehr gerne hier und habe viele Tipps abgegeben. Auch sehr gerne gemacht. Aber heute jetzt sage ich das explizit (ausgeschlossen Gewichtl und Fast-foot und paar ganz wenige) werden wir hier so schlecht behandelt. Siehe zuletzt der RainMan. Typisches Beispiel. Also die Lust ist mir vergangen. Letzthin habe ich was über sportliche Aktivitäten berichtet. Es wurde bei mir nicht bedankt. Stattdessen fordert man mir noch Uebungen damit man beides hat. Getan, gemacht! Kein Danke.
So und das ist meine Meinung hier! Und jeder hier kann sich ein Bild machen! Gewichtl bemüht sich und Katja R hat sogar mal in einem anderen Thread pauschal alle Sh sprich alle mit Hörschädigung seien psychisch angeschlagen!

Edition von mir Katja: Das habe ich niemals von mir gegeben, wäre ja auch blödsinnig weil ich selbst betroffen bin. Fakt ist, dass Hörgeschädigte häufiger von psychischen Störungen betroffen sind als Guthörende, ist ist sehr infam von die Moni wieder mal mich hier falsch zu zitieren, aber das kenne ich ja bereits von dir!
rabenschwinge
7

Beitrag von rabenschwinge »

Nanu, wenn nichts mehr zieht landen wir bei Adsche und bei der Machtergreifung durch die NSDAP?

Akopti hat recht: Das ist wirklich unterste Schublade, Gewichtl.
dianaca
8

Beitrag von dianaca »

Da mische ich mich mal ein, bei manchen habe ich das Gefühl, sie haben so eine Hass - Liebe zu Gewichtl..

Man beschwert sich ständig über ihn, aber beantwortet ihm mehr Fragen als jedem anderen hier...
Er bekommt jedenfalls genug Aufmerksamkeit und von daher dürfte es doch gar nicht so schlimm sein, was er schreibt....

Ich Blicke da nicht so ganz durch.

.
rabenschwinge
7

Diana, sagen wir mal so: Katja hier als Moderette eine Zensur anlasten zu wollen wir Adolf Hitler eben mit der Machtergreifung 1933 auch zusah dass die jüdische Kultur und ihre Künstler sowie das jüdische Volk verfolgt getötet und deren Werke verboten bzw. auch verbrannt wurden ist gelinde gesagt unterste Schublade.

Genau das tut er mit dem letzten Satz mit seinem Post und das ist bei mir ebenfalls der Schlußpunkt erreicht.
dianaca
8

Beitrag von dianaca »

Ich meinte jetzt nicht das was er hier schrieb..

Sondern, mir fällt das schon die ganze Zeit auf, dass manch einer ihm so schlimm findet, aber ihm seine Zeit am meisten widmet....

Das sind einige und deshalb glaube ich, kann er ja gar nicht so schlimm sein, was er sonst so schreibt.
monif

Beitrag von monif »

@rabenschwinge
Das war jetzt nur so gemeint, seit eh und je gab es das mit Mobbing. Aber frech wie du das wieder öffentlich machst. Sag nur eins, von dir habe ich kein gutes Bild! Ich bekam von meiner kleinen Gruppe Sh Freunde Feedback: Monif warum tust du dir das an? mit solchen Leuten? Die sagten mir; bin doch schon lange raus! Schade mein Lieblingsforum und ich machte es ohne Entgelt, und versuchte alles aufzudecken. Für die Allgemeinheit. Was machst du rabenschwarze? Nur User fertig! Sorry da stehst nicht mal alleine.
Danke @Dianaca. Auch du bist ein Teil von uns. Punkt.
Faber

Beitrag von Faber »

moin,
dass ein ganz schlimmer Finger ganz schlimme Dinge tat,
das erlaubt eben NICHT, genau Teile DIESER Dinge zu kopieren im irrigen Glauben, dass diese dann NICHT kritisiert werden dürften, weil:
DA sind wir wieder bei der "demagogischen Verknüpfung" - gelle? :)
Das ist sooo durchsichtig :)
LG
Gewichtl
akopti
9

Beitrag von akopti »

Du vergleichst also die Moderation im Forum mit den Taten des damaligen Unrechtsregimes?
Faber

Beitrag von Faber »

akopti hat geschrieben:Du vergleichst also die Moderation im Forum mit den Taten des damaligen Unrechtsregimes?
ach gottchen, akopti,
ich darf wiederholen
zum wievielten Male jetzt eigentlich?:
DU betreibst "demagogische Verquickung" :)
weil:
Dass miese Methoden uralt sind UND auch von noch mieseren Typen stets gern angewandt wurden, das macht sie heute NICHT sakrosankt :)
das ist nicht unbeabsichtigt missverständnisfähig - böswillig missverständigungsfähig allerdings schon, wie DU hier wieder eindrucksvoll beweist :)
LG
Gewichtl

und dann noch eine Ergänzung zu deinem "Recht von Forenbetreibern" aus Beitrag #5:
Du hast sicher Recht damit:
falls ein Forumbetreiber Wert darauf legt, sein Forum zu einer demagogischen Echokammer eigeninteressenverfolgender "Eindruck Erwecker" verkommen zu lassen, dann ist der sicherste Weg dazu:
1. unter falscher Flagge agieren,
2. Beiträge verschwinden lassen,
3. Missliebige konzertiert zu mobben.
Das hilft, ganz sicher :)
KatjaR
13

Beitrag von KatjaR »

Auf diesem Niveau diskutiere ich nicht mit dir Gwichtl, du hast dich selbst disqualifiziert.Akopti, danke dass du das noch mal rausstreichst, aber es ist einfach zu blöd um sich drüber aufzuregen. Was ich in insgesamt 3 oder 4 Fällen gelöscht habe, waren gemeldete grobe Beleidigungen, über die ich auch nicht mehr bereit war zu diskutieren.Ich bin berufstätig pflege dazu noch meine Eltern und habe auch nicht immer Zeit und Lust mich noch mit so einem Kinderkram zu beschäftigen. Rainman ist wegen Gewichtl gegangen Moni, nicht wegen mir, einige andere wollten das auch schon, aber es macht wenig Sinn zu gehen nur weil sich einer so aufführt. Dafür finde ich das Forum zu nützlich für Betroffene.
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Faber

Beitrag von Faber »

KatjaR,
hast du jemals mit mir "diskutiert"?
meiner Meinung nach erlebte ich nur, dass du disKREDItierst , Diskreditierungen assistierst und ansonsten verunglimpfst wo und wie es dir nur möglich ist :)
LG
Gewichtl
rabenschwinge
7

Stimmt Katja, ich war damals dabei und ich hab es mitverfolgt. Rainman ging tatsächlich weil er mit Gewichtl´s Verhalten nicht klar kam. Ich bedauere es sehr, denn ich hab ihn gern gelesen.
Faber

Beitrag von Faber »

rabenschwinge hat geschrieben:Stimmt Katja, ich war damals dabei und ich hab es mitverfolgt. Rainman ging tatsächlich weil er mit Gewichtl´s Verhalten nicht klar kam. Ich bedauere es sehr, denn ich hab ihn gern gelesen.
nur dass RainMan gar nicht gegangen ist, sondern hier ständig unter der Bezeichnung "Profil gelöscht" weiter herumgeistert - gelle? :)
KatjaR
13

Beitrag von KatjaR »

Kannst du auffassen wie du willst Gewichtl, ich habe jedenfalls keinen Beitrag von dir gelöscht bei dem ich selbst involviert war, sondern nur bei Beleidigungen gegen 3. Da ich jetzt mich nicht mehr endlos weiter mit dir im Kreis drehen werde, mache ich den Beitrag zu.
(Rainer Maria Rilke)
Antworten