zu Befehl

Offensichtlichst ja. Mit dem gleichen "Argument" könnte man gleich sämtliche Lärmvorschriften abschaffen.rabenschwinge hat geschrieben:Wobei ich mich frage: Wieviel Reglementierung braucht es denn wirklich bei den HG´s und ist es sinnvoll?
Ist der HG Träger wirklich so unmündig, dass er eine gesetzlich vorgeschriebene und festgelegte Beschränkung braucht?
Na ja, erstens regeln Hörgeräte wohl selten so weit herunter, dass eine negative Verstärkung resultiert, zweitens würde dies nur bei einer geschlossenen Versorgung etwas bringen (wobei man heute dazu tendiert, so offen wie möglich zu versorgen), und drittens habe ich ja auf die Funktion der OHCs hin gewiesen, welche eben genau "die Funktion des Herunterregelns von Lärm" übernehmen können*. "Ein Luxus", den wohl viele Hörgeschädigte nur einschränkend geniessen können (wenn man die diesbezüglich vorhandenen Informationen im entsprechenden Thread (Link siehe unten, Beitrag #9) gelesen hat, ist dies klar).rabenschwinge hat geschrieben:Wobei Hörgeräte bei einem zuviel an Lärm runterregeln ( RTW, laute Maschinen, Fluglärm etc.pp.) . Ein Luxus, den der Normalhörende nicht hat.
mit den "heutigen Möglichkeiten":nixverstahn hat geschrieben:Würde die MPO auf unter 85 dB eingestellt, was hieße das dann für die Wirkung bzgl. "besser verstehen wollen"?