Tv Streamer oticon 3.0

Antworten
Apfelschorle
3

Tv Streamer oticon 3.0

Beitrag von Apfelschorle »

Hallöchen,

Kann mir jemand sagen ob man darüber auch ne Kopfhörer und das hörgerät per Bluetooth verbinden kann?
Ohrenklempner
10

Re: Tv Streamer oticon 3.0

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi
der Streamer sendet den Ton nur ans Hörgerät. Eine andere Anschlussmöglichkeit gibt's leider nicht. Er hat aber einen TOSLINK-Ausgang, das heißt, man kann ankommende Signal durchschleifen, um eine Soundbar (mit Kopfhörern) o.ä. anzuschließen.
Ansonsten würde ich Kopfhörer da anschließen, wo der Ton herkommt, also an den Fernseher. Die meisten halbwegs brauchbaren Fernsehgeräte kann man so einstellen, dass sie den Ton nicht stummschalten, wenn am Kopfhörerausgang etwas angeschlossen ist.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Apfelschorle
3

Kannst du das bitte so erklären das ich technisch null ahnung Person das auch raffe?😇
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Na klar :D

So wie du es meinst, geht es nicht. Der TV-Streamer kann nur zu Oticon-Hörgeräten den Ton übertragen.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Apfelschorle
3

Ahhh.

War beim Akustiker und der hat mit Hilfe unseren TV Namen und Anschlüssen rausgefunden das für beides ein Anschluss da ist.

Ich teste es mal aus.
Antworten