Ich bin neu hier im Forum und trage mich mit einem Problem herum, für das es anscheinend - laut Suche hier im Forum und auf Internetseiten - keine Lösung gibt. Aber ich wollte sicherheitshalber trotzdem mal fragen, vielleicht verwende ich bei der Suche die falschen Begriffe.
Meine Mutter nutzt ein Phonak Audéo M70-312, hat dafür so ein Tischmikrofon und einen TV-Adapter. So richtig gut zurecht kommt sie mit dem Hörerlebnis aber nicht, u.a. behilft sie sich beim Telefonieren damit, das Telefon auf Freisprechen zu schalten und das Tischmikro daneben zu legen. Das klappt so mittelmäßig.
Theoretisch könnte sie die Hörgeräte auch per Bluetooth direkt mit dem Telefon oder dem TV koppeln, dazu müsste sie aber jedes Mal den Eiertanz mit Anschalten von
Ich habe mich gefragt, ob es nicht so etwas wie einen Umschalter, quasi eine Art Fernbedienung gibt, mit der das Hörgerät sich einmal koppelt und das seinerseits alle anderen Geräte anspricht. Und wo ich per Knopfdruck wechseln kann von Verbindung zum Tischmikro auf Verbindung zum Telefon, Tv, dann vielleicht auch Tablet etc. Das wäre eine echte Lebenserleichterung. Ich fürchte aber, sowas gibt es derzeit nicht? Oder ließe sich das irgendwie einrichten / simulieren? Oder ist das Problem vielleicht gar nicht so umständlich, sondern ich hab es einfach nur selbst nicht verstanden, wie das geht?
Herzlichen Dank schon mal an alle, die mir dazu was Hilfreiches sagen können!
Beste Grüße
Kay