Signia Sillk Charge & Go Probleme

Muss nichts mit Hören zu tun haben, kann aber ...
Antworten
Blahblah
1

Signia Sillk Charge & Go Probleme

Beitrag von Blahblah »

Ich bin so zufrieden mit meinen Signia Silk Charge &
Go aber…
Frage an die Profis hier: gibt es bekannte Probleme? Bei mir ist jetzt schon zum zweiten Mal das linke Hörgerät viel zu leise. Also wie ausgefallen. War erst vor 4 Monaten so und wurde gegen ein Neues ausgetauscht. Akku ist noch völlig ausreichend geladen. Daran liegt es nicht. Mikrofon ist sauber. Filter ist sauber. Hab morgen gleich Termin beim Akustiker. Aber normal ist das nicht.
Erhöhung der Lautstärke in der App bringt auch nicht den gewünschten Erfolg.
Signia Silk Charge&Go IX 1
Ohrenklempner
10

Re: Signia Sillk Charge & Go Probleme

Beitrag von Ohrenklempner »

Vielleicht der Hörer verstopft? Schon mal nach den Filtern geschaut?
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Blahblah
1

Beitrag von Blahblah »

Ja. Filter mit Pinsel gebürstet. Mal sehen was sich morgen beim Akustiker ergibt. Ich dachte du hast vielleicht Erfahrungswerte ob dieses Modell dieses Problem öfter hat.
Ohrenklempner
10

Hi
Den Filter müsste man austauschen. Wenn der verstopft, kommt kein Ton mehr raus.
Kommen die Signaltöne (Einschaltmelodie zum Beispiel) ganz normal oder auch zu leise?
Silk und IdOs sind generell etwas anfälliger für Defekte, weil man öfter auf die Mikrofone fasst. Die Vorgänger mit Batterie waren ziemlich häufig betroffen, aber die aktuellen Modelle weniger.

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Blahblah
1

Beitrag von Blahblah »

Ja. Signaltöne ganz normal. Ich war heute beim Akustiker. Wir haben jetzt links die Lautstärke um 4 Stufen erhöht. Allerdings habe ich die InSitu Töne ganz normal vorher gehört. Wie kann das sein, dass, wenn ich die Töne alle höre, ich die linke Seite trotzdem alls zu leise empfunden habe? Ist ja natürlich so, dass die Töne auf anderem Weg ankommen als die Umgebungsgeräusche über das Mikrofon. Kann dann was trotzdem zwischen Mikrofon und Lautsprecher nicht in Ordnung sein? Allerdings hat er mir kurz andere Geräte gegeben und da fand ich links mit meinen normalen Einstellungen auch zu leise. Ich teste jetzt mal eine Weile mit der höheren Lautstärke. Schöne Feiertage an alle.
Ohrenklempner
10

Wenn nur die Töne, die über das Mikrofon reinkommen, zu leise sind, dann wird wohl am Mikrofon etwas verschmutzt sein. Defekt ist es nicht, denn es kommt ja noch was durch. Man könnte mal intensiv trocknen und die Öffnungen frei saugen. Da gibt es solche Tools wie den VacClean, die einen guten Job machen.

Blahblah
1

Beitrag von Blahblah »

Abgesaugt hat der Akkustiker. Ich denke mir halt so: Mikrofon nimmt auf, aber Elektronik muss dann umsetzen und der Lautsprecher abgeben. Da kann viel dazwischen nicht ganz funktionieren und dann kommt am Ende der Schall im Lautsprecher nicht so an wie er soll. Ich werde beobachten.
Aber, angenommen das Gerät ist ok, dann stimmt ja mit mir was nicht ;) Wieso brauche ich mehr Lautstärke wenn ich doch die InSitu Töne auch bei geringerer Lautstärke schon gehört habe?
Antworten