Hallo Ihr Lieben,
hatte Euch ja versprochen, dass ich Bericht erstatte, wenn ich die Agil-Teile getestet habe.
Bestellt waren sie schon länger, haben aber recht lange gedauert, bis sie tatsächlich kamen. Und danach war ich krank und danach im Urlaub ... Aber jetzt, jetzt hab ich sie und kann erzählen.
Also ich bin ja ein "schwerer Fall" will heißen, dass die meisten
HGs, die einigermaßen hübsch sind, nicht die nötige Verstärkung haben.
Und ich wollte doch sooo gern die dünnen Schläuche haben.
Also die hab ich jetzt - mit Power-Hörer und bin vollkommen happy.
Das Sprachverstehen ist super, Rückkopplung hab ich keine, sie pfeifen nur ganz sacht vor sich hin (aber das hör nur ich) wenn meine vollautomatische Kaffeemaschine Milchschaum produziert - echt witzig ...
Am Wochenende war ich auf ner Hochzeit, hab alles super verstanden. In der Kirche, die Reden im großen Saal, meine Tischnachbarn trotz enormen Geräuschpegels durch Musik, tobende Kinder und dergleichen - egal wie und wo, ich hab mich gut gefühlt. (und das ist bei meinem starken Hörverlust schon echt ein kleines Wunder, das ich die letzten Jahre nicht so oft erlebt hatte)
Auch das Tragegefühl ist mit den Powerhörern gut, hab nicht mehr das Gefühl, das Ohr so "voll" zu haben, wie mit den großen Passstücken und natürlich kann man die Haare auch etwas "lockerer" um die Ohren tragen, ohne dass man bei windigem Wetter was sieht, weil die dünnen Schläuche schon unauffälliger sind.
Werde nächste Woche mal den Streamer dazu probieren. Hab noch nie mit Bluetooth in Kombination mit Hörgeräten gearbeitet und bin gespannt, wie das so ist ...
Also, Ihr Lieben, bis denne!!
Grüßchen von Timipu