Ohren ständig feucht

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
ittom22
15

Ohren ständig feucht

Beitrag von ittom22 »

Hallo,

meine Gehörgänge sind zugewachsen, muss ich wohl mit leben trage BAHA.

Leider sind meine Gehörgänge ständig feucht und oft mit viel Ohrschmalz.
Riecht auch oft unangenehm.
Die Muscheln sind nahezu immer trocken verkrustet.
Hat jemand einen Rat für mich gegen die Feuchtigkeit ?

Gruß Thomas

Hallo liebe Leute ?
Zuletzt geändert von ittom22 am 22. Aug 2010, 23:19, insgesamt 2-mal geändert.
ittom22
15

Re: Ohren ständig feucht

Beitrag von ittom22 »

Weiß denn niemand Rat ?

Gruß Thomas
Cocosnuss
15

Beitrag von Cocosnuss »

ich nehm manchmal so auflösungstropfen die kriegt man glaub von dem Ohrenarzt. Die tut man dann in die Ohren und das sprudelt dann und der Ohrenschmalz löst sich auf. Ich weiß aber nicht, ob es bei dir was bringt.
blue-delfin
15

Beitrag von blue-delfin »

Hallo,

kann es sein, dass du einen Hautpilz hast? Ich hatte es auch immer gehabt bedingt durch mein Hörgerät, weil keine Luft dran kam. Beim Wechsel des HNO-Arztes ist es endlich ans Tagelicht gekommen. Hatte hömopathische Ohrentropen bekommen und innerhalb von drei Tagen war es weg nach zwei Jahren Dauerprobleme.
Jetzt habe ich neue Hörgeräte mit nur einem Stöpsel im Ohr und seitdem keine Probleme mehr.

VG Britta
Sandra

Beitrag von Sandra »

Hallo Thomas,

hast Du Arzt gefragt indem Du Dein BAHA erhielt? Was sagen die dazu? Ansonsten lasse mal beim Dermatologe (Hautarzt) auf Pilzinfektion/Bakterien untersuchen..... ist jetzt nur so mein Gedanke

Gruss Sandra
looser
13

Beitrag von looser »

ich hatte auch probleme,bekam dann vergoldete ohrpasstücke verordnet das half einigermassen.bis mein akkustiker mir silikonpasstücke emfohlen hat die sind sehr gut die ohren sind trocken und normal auch der horverlust durch optimale dichte ist besser frag doch mal nach
bernd01
13

Beitrag von bernd01 »

Das wird kein Belüftungsproblem sein, weil es bei einem BAHA kein Ohrpasstück gibt, sondern das Gerät über eine Schraube am Schädelknochen direkt befestigt wird! Hm... vielleicht hilft dir Audiospray???Das sprühst du dir in den gehörgang und reinigst ihn damit!Funktioniert aber nicht mehr, wenn das Ohrenschmalz verhärtet ist!!!!!!!!!

LG bernd
Antworten