Hallo Eduard, diese Magnetplättchen teste ich seit zwei Wochen. Sie ermöglichen das Hören mit beiden
HGs(Ohren) beim telefonieren. Halte ich das Handy an den Magneten versteht mich allerdings kaum noch jemand. Hat das Telefon oder Handy nicht die notwendige Entfernung zum Magneten funktioniert dieser leider nicht. Aber einfach mal ausprobieren.
Mit den Hörgeräten muss man viel Geduld bei der Suche haben, es gibt so viele Unterschiede. So unterschiedlich wie jeder Hörverlust ist, ist auch das klangliche Empfinden oder Sprachverstehen mit
HGs. Das muss man selber rausbekommen. Ich suche seit über einem Jahr. Das einzige was ich festgestellt habe ist, dass ein Gerät zum Null-Tarif nicht unbedingt schlechter sein muss als ein teures
HG. Und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich - wenn ich nicht gleich mit den HGs zurechtkomme - das auch nach wochenlangem Tragen nicht kunktioniert. Auch wenn der Akustiker meint ich muss mich erst daran gewöhnen. Also auch hier nicht leichtgäubig sein. Testen testen testen ist alles was man machen kann. Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche.
VG Angela
Eduard hat geschrieben:Hab seit Freitag meine Stromohren und bin begeistert. Trage sie jetzt den 3. Tag ununterbrochen. Hab mir das wirklich schwieriger vorgestellt. Es wurden 2 Lautstärken eingestellt die ich selbst wählen kann. Hab aber immer die lautere Stufe eingestellt. Bei der ersten Stufe merke ich fast keine Verstärkung. War gestern mit meinem Enkel bei einer Spielzeugausstellung und da wars a bisserl laut. Am Freitag hab ich wieder Termin beim H- Akustiker und da möchte er mit dem Gas etwas hochfahren, bis ich dann irgendwann die notwendige Verstärkung habe. FRAGE: die T-Spule wurde auch aktiviert. Wie und wann kann ich die verwenden bzw probieren. Mit meinem Handy funktioniert da nix. Hab irgend wo einmal etwas gelesen von Magnetplättchen am Tel.
Mfg Edi