dianaca hat geschrieben:Da werden doch Klänge vermischt, ich stelle mir das irgendwie chaotisch vor...
Genau das ist das komische Chaos, das der Normalhörende so in die Ohren und ins Hirn bekommt - wenn er in dei Stadt kommt und dann dort Baustellen mit Baggergeräuschen, dei Straßenbahn quietschen, Musik vom Straßenmusikanten und die vielen Passanten, die sich auch noch unterhalten und dann noch jemans direkt neben mir, der auch noch was sagt- ein Chaos!
Und dann erst, wenn ich mir die Söpsel in die Ohren stecke und da dann die Band sowas wie Musik macht - da haut einer aufs Schlagzeug, einer zupft am Bass und ein paar Andere klampfen, Einige blasen was und daz singen auch noch Menschen - Chaos pur - ganz schlimm bei Live-Konzerten, da johlt auch noch das Publikum und singt teilweise mit - was für ein Chaos
Gar auf Parties , wenn da die Musik ist und die Leute sich unterhalten und man angesprochen wird - dies Chaos!
Da hat man es doch richtig gut, wenn man schwer hört - da wummert noch ein Bass und vielleicht gibts von der Rhythmusgruppe noch was daneben zu hören - Warum sollte man scih da ein Hörgerät ins Ohr stecken, nur um dann wieder dieses Chaos des Lebens zu hören oder gar das Gegenüber richtig zu verstehen! Nej nej nej , das muss man sich nicht antun, Stille ist doch so schön....