Ich streite mit der Akustikerin bitte um eure Meinung dazu

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Treehugger
7

Re: Ich streite mit der Akustikerin bitte um eure Meinung dazu

Beitrag von Treehugger »

Silviiie hat geschrieben: 17. Aug 2021, 18:21 Der Beitrag hier hat sich in den letzten Tagen leider erledigt

Und jep genau das wollte Ich erreichen das der HNO und die Akustikerin genau DAS schreiben was ICH Ihnen sage
Damit Ich meine Wunschgeräte bekomme 😇

Aber wie gesagt es hat sich ausgeträumt und der Beitrag nicht mehr aktuell
Jetzt machst du einen aber doch Neugiergig.
Die Lösung ist dann?
Immerhin hast du dich am Freitag, also vor 4 Tagen bitterböse über das Verhalten deiner Akustikerin beklagt.
Und nun ist es seid den letzten Tagen hinfällig?
Silviiie
3

Beitrag von Silviiie »

Seid gestern ...

Hab das auch irgendwo geschrieben ...

Daher erledigt
Grüssle von Silviiie :wave:
Johannes B.
5

Beitrag von Johannes B. »

Treehugger hat geschrieben: 17. Aug 2021, 18:55
Silviiie hat geschrieben: 17. Aug 2021, 18:21 Der Beitrag hier hat sich in den letzten Tagen leider erledigt

Und jep genau das wollte Ich erreichen das der HNO und die Akustikerin genau DAS schreiben was ICH Ihnen sage

Die Lösung ist dann?
Immerhin hast du dich am Freitag, also vor 4 Tagen bitterböse über das Verhalten deiner Akustikerin beklagt.
es hat sich erledigt, weil Silviie bei einem neuen Akustiker sich derart besser behandelt fühlt, dass sie diesem jetzt das ermöglicht, was sie dem alten Akustiker nicht ermöglichte, nämlich:
der Akustikbetrieb sucht die geeigneten Geräte aus und nicht Silviie...
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Silviiie
3

Beitrag von Silviiie »

Nein nein nein Johannes B. Das passt SO garnicht

Drum bitte unterlasse es in Zukunft meine Beiträge mit Deiner Meinung zu beenden

Danke
Silviiie
3

Beitrag von Silviiie »

Die alte Akustikerin hat Mir weder meine Wunschgeräte zum testen gegeben noch Mir andere HGeräte zum testen angeboten

Zum Ende sagte Sie zwar das Ich meine HGeräte testen kann Aber das Sie dafür sorgt das keine Krankenkasse Mir dafür einen Zuschuss gibt nämlich weil Sie dagegen ist

Auch sagte Sie Mir das Ich wieder kommen darf

Aber erst dann wenn mein Ekzem weg ist und nicht eher

In der Zwischenzeit war Ich erneut beim HNO auf meinen Wunsch hin wurde ein weiterer Test gemacht

Ein anderer HNO Arzt sprach Mit Mir und teilte Mir mit warum HGeräte für Mich keinen Sinn mehr machen

So bin Ich zu einer anderen Akustikerin und die sagte Mir das gleiche

Auch hier hat Mir der ein oder andere erklärt was HGeräte können und was nicht mehr

Und so hab Ich Mir meine Wunschgeräte selbst aus dem Kopf geschlagen weil ursprünglich gedacht DAS wären die perfekten für Mich was Ich aber nun weiß Sie nicht sind

So habe Ich resigniert weil zugeben muss das Ich 0 Ahnung von HGeräten habe ,schon garnicht von den Neuen Modernen

So was die neue Akustikerin nun tut

Ist im Heuhaufen nach der Nadel für Mich zu suchen

Und Sie versucht es wenigstens auf meinen Wunsch hin und lässt Mich HGeräte testen

Sie sucht welche aus mit welchen gute Erfolge erzielt wurden

Und da Ich nun begriffen habe das Ich 0 Ahnung habe was genau zu mir passt

Von daher sucht Sie Mir welche
Johannes B.
5

Silviiie hat geschrieben: 16. Aug 2021, 17:27 Hi Johannes B.🙂

Ja so gesehen ist das schon richtig aber diesmal eben doch anders
Den nun haben Mir 3 verschiedene Hörtest gezeigt und bestätigt das mein Fall doch anders liegt und nur wenige HGeräte für Mich noch möglich

Der Arzt heute und Akustikerin haben mir gut erklärt wieso weshalb warum es bei Mir wirklich schwer ist noch ein HGerät zu finden

Und da Ich hier bei euch erfahren habe das Ich im Grunde Null Ahnung von HGeräten habe da lass Ich Sie mal gucken da mehr Erfahrung ..

Früher also hatte Ich die Qual der Wahl und hätte mit reden können aber hab geschwiegen

Heute brüll Ich und stampf mit dem Fuß auf und fordere meine Wunsch Geräte

Aber durch Euch,das recherchieren im Internet die Ärzte die Hörtest und heute die Akustikerin
haben Mich gelehrt das es für schreien nun zu spät ist und Ich sogar fast Dankbar dafür sein muss wenn überhaupt auf der Welt auch nur noch ein HGerät für Mich angemessen und brauchbar ist 🥺

Wollte es es nicht wahr haben aber die Fakten die Mir dargelegt wurden heute von 2erlei Experten lassen nichts anderes mehr zu als das Ich den Experten wohl oder übel Recht geben muss

So halte Ich meine Klappe und hoffe Sie findet was für Mich

Tsja ... aus der Traum aber noch ein klein wenig Hoffnung übrig
bitte entschuldige meine Kurzdarstellung, dass der neue Hörakustikbetrieb jetzt genau DAS darf, was du dem bisherigen nicht ermöglichtest :-)
Silviiie
3

Beitrag von Silviiie »

Ich habe keine Lust mit Dir hier herumzustreiten Johannes B.
Und schon garkeine Lust zusammen mit Dir meine Sätze auseinander zulegen und Dir jedes einzelne Wort darin zu erklären und Dir begreifbar zu machen wie Ich dieses meinte und wieso warum und weshalb diese Worte so beieinander zusammen stehen und nicht anders

Ich denke andere hier haben meinen Bericht verstanden und weshalb dieser Beitrag sich somit erledigt hat

Ich streite nämlich nicht mehr mit der alten Akustikerin herum
Ich gehe dort nicht mehr hin weil Ich mich kein 2.mal mehr dermassen schlecht behandeln lassen will und schon garnicht erpressen und bedrohen ..
Johannes B.
5

ich hatte nix anderes gesagt, als das: "wenn die Chemie stimmt, dann gehen plötzlich Dinge, die nicht gehen, wenn die Chemie NICHT (mehr) stimmt"
schau mal:
Johannes B. hat geschrieben: 13. Aug 2021, 15:22 nun,
eine solche Erfahrung kann ich auch beisteuern:
Ich hatte mal einen ganz konkreten Termin zur Ausprobe eines ganz konkreten Hörsystems.
Am Termin wurde mir erklärt, man hätte ein besseres Hörsystem.
Ich bestand auf dem von mir ausgewählten und zugesagtem Hörsystem.
Es war nicht vorhanden.
Ich bestand auf einem neuen Termin mit meinen Wunschgeräten.
Ergebnis:
Es führte - auch mit meinen Wunschgeräten - nicht zu einem befriedigenden Ergebnis.
Fazit:
Wenn die Chemie nicht stimmt, ist ohnehin Ende Gelände und du kannst dir einen anderen Akustikerbetrieb suchen. Imho.

Freundliche Grüße
Johannes B.
Silviiie
3

Beitrag von Silviiie »

Johannes B. hat geschrieben: 17. Aug 2021, 19:08
Treehugger hat geschrieben: 17. Aug 2021, 18:55

Die Lösung ist dann?
es hat sich erledigt, weil Silviie bei einem neuen Akustiker sich derart besser behandelt fühlt, dass sie diesem jetzt das ermöglicht, was sie dem alten Akustiker nicht ermöglichte, nämlich:
der Akustikbetrieb sucht die geeigneten Geräte aus und nicht Silviie...

Ich spreche davon Johannes B.

Was hab Ich der alten Akustikerin nicht ermöglicht das Ich nun der Neuen ermögliche ?

Es ist andersrum,die Neue ermöglicht Mir Was die andere gar mit Drohungen zu vermeiden versuchte ..

Was Du nun als Erklärung schreibst ist wieder was anderes
Johannes B.
5

Liebe Silviie,
löse dich einfach mal von dem Gedanken, dass ich dir was Böses will.
Das Gegenteil ist der Fall.
Fakt ist:
bei dem bisherigen Hörakustiker stimmte die Chemie nicht (mehr).
Deshalb war ein Akustikerwechsel unabdingbar für einen unvoreingenommenen Neuanfang.
Ganz ohne jede Schuldzuweisung.

Freundliche Grüße
Johannes B.
was
10

Beitrag von was »

Hallo Silviiie,

solange du mit einem Hörgerät besser hörst bzw. Sprache verstehst als ohne Hörgerät, solange "macht es Sinn", eines zu tragen.
Ganz egal, was dein Akustiker dazu meint.

Messungen sind sicherlich gut und richtig, um einschätzen zu können, wie groß der Hörverlust ist, welche Verstärkung in welchem Frequenzbereich nötig wäre etc.. Sie können aber NICHT wiederspiegeln, wie dein tatsächliches Hörempfinden mit den rein auf dem Papier vermeintlich "optimalen" Einstellungen ist.
Wäre das so einfach, könnte der Akustiker jedes Gerät nach seinen Messungen ein einziges Mal einstellen und die Sache wäre erledigt.
Dass dem nicht so ist, siehst du daran, dass es in aller Regel mehr Anpasssitzungen erfordert, bis der Kunde zufrieden ist.

Meine Akustikerin hat mir sinngemäß auch mal gesagt, dass ich mit "meinen" Einstellungen (genauer gesagt mit denen, worum ich sie gebeten habe) mit den Geräten eigentlich gar nichts hören dürfte, wenn es rein nach den Werten der einzelnen Parameter ginge und sie das mit der Hörkurve abgleiche. Das ist mir aber egal, solange das so halbwegs funktioniert.

Insofern, einfach mal ausprobieren!
Viel Glück wünsche ich. :)
dixi

Beitrag von dixi »

Nun gut.
Im Endeffekt wird das rauskommen, was die erste Akustiker gesagt hat.
Aber wenn nun alle zufrieden sind,..
Silviiie
3

Beitrag von Silviiie »

Ich hab nicht gesagt du willst Mir böses Ich habe nur gesagt das Du es bitte unterlassen sollst meine Beiträge für Mich weiter zu schreiben bzw diese für Mich zu erläutern,erklären und beenden

Du verdreht alles und gibst was anderes zum Besten

Und was Du geschrieben hast ist nicht was Ich geschrieben und zum Ausdruck bringen wollte

Deswegen mache dies bitte kein 2.Mal mehr

Ich bin Dir nicht böse aber hoffe Du verstehst das Ich keine Lust habe hier mit Dir jetzt weiter zu diskutieren

Dann wird daraus nämlich die unendliche Geschichte ....
dixi

Beitrag von dixi »

Silviiie das ist beim Johannes normal hier.
Einfach ignorieren. Ich sehe seine Beiträge gar nicht mehr und das ist auch gut so,...
was
10

Beitrag von was »

dixi hat geschrieben: 17. Aug 2021, 21:08 Nun gut.
Da du offensichtlich im Besitz einer Glaskugel bist, magst du mir hier auch die Zahlen für den nächsten Euro Jackpot verraten? :lol: :sm(4):
Silviiie
3

Beitrag von Silviiie »

dixi hat geschrieben: 17. Aug 2021, 21:08 Nun gut.
Lass Mir bitte den letzten Strohhalm noch 🥺
Silviiie
3

Beitrag von Silviiie »

was hat geschrieben: 17. Aug 2021, 21:03 Hallo Silviiie,

solange du mit einem Hörgerät besser hörst bzw. Sprache verstehst als ohne Hörgerät, solange "macht es Sinn", eines zu tragen.
Ganz egal, was dein Akustiker dazu meint.

Messungen sind sicherlich gut und richtig, um einschätzen zu können, wie groß der Hörverlust ist, welche Verstärkung in welchem Frequenzbereich nötig wäre etc.. Sie können aber NICHT wiederspiegeln, wie dein tatsächliches Hörempfinden mit den rein auf dem Papier vermeintlich "optimalen" Einstellungen ist.
Wäre das so einfach, könnte der Akustiker jedes Gerät nach seinen Messungen ein einziges Mal einstellen und die Sache wäre erledigt.
Dass dem nicht so ist, siehst du daran, dass es in aller Regel mehr Anpasssitzungen erfordert, bis der Kunde zufrieden ist.

Meine Akustikerin hat mir sinngemäß auch mal gesagt, dass ich mit "meinen" Einstellungen (genauer gesagt mit denen, worum ich sie gebeten habe) mit den Geräten eigentlich gar nichts hören dürfte, wenn es rein nach den Werten der einzelnen Parameter ginge und sie das mit der Hörkurve abgleiche. Das ist mir aber egal, solange das so halbwegs funktioniert.

Insofern, einfach mal ausprobieren!
Viel Glück wünsche ich. :)

:prayer: Danke ... ein kleiner Hoffnungsschimmer am Himmel :prayer:
dixi

Beitrag von dixi »

was hat geschrieben: 17. Aug 2021, 21:11

Da du offensichtlich im Besitz einer Glaskugel bist, magst du mir hier auch die Zahlen für den nächsten Euro Jackpot verraten? :lol: :sm(4):
Das braucht man nicht, wenn man weiß dass die Hörgeräte auch die nächsten Jahre passen sollten und 20% "Spielraum" gegeben sein sollten.
Aber man klammert sich halt oft an den letzten Strohhalm.
Lustig ist es nicht, aber irgendwann muss man der Wahrheit ins Gesicht sehen.

@Silviie
Ist schwer, kann ich mir vorstellen. Aber die Akustikerin wird schon wissen warum sie es so gesagt hat,... Auch der Arzt hat es dir gesagt.
Aber vielleicht kann dir was weiterhelfen, weil er/sie weiß da scheinbar mehr

Alles Gute silvie
was
10

Beitrag von was »

dixi hat geschrieben: 17. Aug 2021, 21:14
Das braucht man nicht, wenn man weiß dass die Hörgeräte auch die nächsten Jahre passen sollten und 20% "Spielraum" gegeben sein sollten.
Aber man klammert sich halt oft an den letzten Strohhalm.
Lustig ist es nicht, aber irgendwann muss man der Wahrheit ins Gesicht sehen.
In der Regel sind es 10 dB Reserve in der Verstärkung.

Wenn es trotzdem mit Gerät besser ist als ohne, wird die Krankenkasse den Zuschuss schon zahlen.
Dabei zählt auch nicht nur ausschließlich, was ein Sprachtest (Einsilber) ermittelt, sondern das, was sich in der Praxis beobachten lässt.

Man könnte dabei sogar noch argumentieren, dass selbst die bessere Wahrnehmung alleine von Geräuschen jeglicher Art, z.B. dass man ein von hinten heranfahrendes Auto besser hört, es noch rechtfertigen würde, ein Hörgerät zu tragen.

Und ich bin fest davon überzeugt, wenn man da ganz offen mit dem Akustiker drüber spricht, dass der einem keine Steine in den Weg legen wird, das Bestmögliche (ich traue mich schon gar nicht mehr, dieses Wort zu schreiben ;)) aus dem Gerät herauszuholen und auch dafür zu sorgen, dass der Zuschuss gezahlt wird.
Silviiie
3

Beitrag von Silviiie »

Und genau das tat Ich was@

Hab Mit der Neuen Akustikerin ausführlich über alles von Dir hier eben erwähntem gesprochen und Sie will es versuchen

Daher Ich auch ihr die Wahl der HGeräte überlassen weil Sie sagte Sie guckt nach denen welche bisher den größten Erfolg brachten

Ein Versuch ist es wert und Sie ist wirklich sehr sympathisch und man kann prima mit ihr über alles reden ohne das Sie wie die alte die Nase rümpft,mich von oben herab ansieht alles für papperlapap hält und Mir dann mit Drohungen kommt wenn Ich weiterhin darauf beharre es wenigstens zu versuchen ..

So also noch ein letzter Strohhalm

Ja dixi@ es ist schwer und Ich will den letzten Strohhalm nicht hergeben 🥺
Zuletzt geändert von Silviiie am 17. Aug 2021, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Rondomat
8

Beitrag von Rondomat »

Ich würde gerne einmal das Audiogramm bzw. den Hörtest sehen. Ich bin ja kein HG-Träger (mehr), aber interessant wäre das schon zu sehen, um Silviies Hörverlust beurteilen zu können. Oder ich hab das überlesen.
Viele Grüsse, Rainer
_________________________________ Ich habe dauernd Med-el's im Kopf ....
Antworten