Meine Frage wäre, ob jemand weiß wie man das Problem lösen kann. Ich brauche unbedingt ein funktionierendes Telefon-Streaming mit dem Smartphone.
Danke für Hilfe
Ciao Girgei
Danke. Das Firmware werde ich noch prüfen lassen.Ohrenklempner hat geschrieben: ↑28. Feb 2026, 17:49 Hi
wichtig ist, dass die Hörgeräte die neuste Firmware haben. Da gab es einen Bug, der letztes Jahr im Herbst behoben wurde und wo die Verbindung Probleme machen konnte.
Ansonsten klappt's bei mir immer, wenn ich die Smart 3D App starte und den Anweisungen folge. Wo hakt es denn bei dir? Welches Smartphone hast du? Funktioniert es mit einem anderen Handy?
Danke, ja stimmt, es hatOhrenklempner hat geschrieben: ↑1. Mär 2026, 07:46 Android ist ja ein Linux-System und bei Updates auf eine neue Android-Version gibt's in aller Regel auch ein Kernel-Update.
Mit dem A54 sollte es aber eigentlich funktionieren. Tante Google sagt, dass es Bluetooth 5.3 hat.
Ich würde noch einmal ganz frisch von vorne starten mit der Verbindung.
Dann noch einmal versuchen.
- Lösche von der Smart 3D-App alle App-Daten und den Cache oder deinstalliere sie.
- Gehe in die Bluetooth-Einstellungen und entferne alle vorhandenen Kopplungen zum Hörgerät.
- Starte das Handy neu.
- Installiere die Smart 3D App noch einmal, falls sie in Schritt 1 deinstalliert wurde.
Wenn die Konnektivität eine sehr große Rolle spielt, würde ich in naher Zukunft auf ein Handymodell umsteigen, welches auch Bluetooth LE Audio unterstützt. Beispielsweise ein Samsung ab der S23-Reihe oder ein Google Pixel ab dem 7er. Eine Übersicht der kompatiblen Geräte findest du hier:
https://www.resound.com/de-de/help/compatibility
Die mit zwei Sternchen sind LE-Audio-fähig.
Ich nutze Termux (eine Linux-Umgebung) auf meinen Android Geräten. Dort hat man die Möglichkeit, die Kernel-Informationen abzufragen.Ohrenklempner hat geschrieben: ↑1. Mär 2026, 07:46 Android ist ja ein Linux-System und bei Updates auf eine neue Android-Version gibt's in aller Regel auch ein Kernel-Update.
...
Ohrenklempner hat geschrieben: ↑1. Mär 2026, 14:48 Oh, du hattest noch andere Hörgeräte? Hast du die auch entkoppelt?
die Omnias sind z.Z. beim Akustiker und müssen eingeschickt werden, daher zur Überbrückung die 2 DEMO Geräte (DEMO ist Typenbezeichnung)
Die Hörgeräte bekommen ihre Bezeichnung von der Anpasssoftware (der Vorname wird über die Schnittstelle zur Verwaltungssoftware übermittelt) und heißen dann so ähnlich wie "Girgeis Hörsystem links".
Aha, und ich hatte schon gedacht dass da ev. Reste vorhanden sind, die die Verbindung stören. Vielen Dank für die Info![]()