Die Suche ergab 932 Treffer

von akopti
28. Feb 2021, 01:50
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Ideologiestreit hinsichtlich Kassengeräte
Antworten: 33
Zugriffe: 292

Re: Ideologiestreit hinsichtlich Kassengeräte

Hallo,

worauf berufst du dich in deiner Antwort.
- auf mein Zitat von der Empfangsbescheinigung
- auf meine "Zielgespräch"

Gruß

Dirk
von akopti
27. Feb 2021, 22:55
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Ideologiestreit hinsichtlich Kassengeräte
Antworten: 33
Zugriffe: 292

Re: Ideologiestreit hinsichtlich Kassengeräte

moin, hier im Forum flammt ja immer wieder die Streitfrage auf, was der HörHilfeBedürftige auf seiner vorgeschriebenen Empfangsbestätigung für aufzahlungsfreie Versorgung mit seiner schriftlichen Bestätigung "bestmöglich" eigentlich attestiert. a) attestiert er, dass er mit dem ihm angepa...
von akopti
25. Feb 2021, 19:56
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: heute bei Fielmann...
Antworten: 13
Zugriffe: 441

Re: heute bei Fielmann...

Das musst du den HNO fragen.

Weis nicht, ob man das so pauschal beantworten kann. Aber wenn du eh bei F. bist, probier es doch einfach aus.

Gruß

Dirk
von akopti
25. Feb 2021, 19:46
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: heute bei Fielmann...
Antworten: 13
Zugriffe: 441

Re: heute bei Fielmann...

Zum Thema Tonaudiogramm mit ansteigender und abfallender Lautstärke. Dabei sollte eigentlich der Wert eingegrenzt und sicher gemessen werden. Ist eine Diskrepanz zwischen der Werten da, kann das ein Hinweis auf eine neurale Schwerhörigkeit sein. Diese würde ich durch einen HNO abklären lassen. Gruß ...
von akopti
25. Feb 2021, 19:20
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: heute bei Fielmann...
Antworten: 13
Zugriffe: 441

Re: heute bei Fielmann...

Bei der Audiometrie eine Perzentielanalyse, mit oder ohne HG?
von akopti
22. Feb 2021, 21:54
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: wer war das?
Antworten: 20
Zugriffe: 454

Re: wer war das?

Hallo Johns, ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst, wie ein HG die Daten sammelt. Die HG's machen folgendes. Du bist z.B. in einem Restaurant und änderst über die AP Einstellungen. Die merkt sich das HG. Jetzt bist du wieder in einer anderen vergleichbaren Situation bei einem Geburtstag. Dort ...
von akopti
22. Feb 2021, 17:38
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: wer war das?
Antworten: 20
Zugriffe: 454

Re: wer war das?

Hallo Johns

google fand Widex Evoke, meintest du dieses.

Gruß

Dirk
von akopti
20. Feb 2021, 14:37
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: mit vollem Mund versteht man nicht...
Antworten: 26
Zugriffe: 563

Re: mit vollem Mund versteht man nicht...

Hallo Johns, du meinst die Technik die Schallschutzkopfhörer verwenden. Dabei nimmt ein Mikrofon auf, welcher Lärm von außen kommt. Eine elektronik berechnet, wieviel davon noch am Trommelfell unter dem Kapselgehörschutz ankommt und schickt dafür ein gegenphasiges Signal, um dieses auszulöschen. Die...
von akopti
20. Feb 2021, 13:14
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: mit vollem Mund versteht man nicht...
Antworten: 26
Zugriffe: 563

Re: mit vollem Mund versteht man nicht...

Hallo Johns ich versuche es mal etwas aufzudröseln. Bei den meisten Schwerhörigen liegt ein Hochtonverlust vor und für diesen Fall ist meine Erklärung: Bei einem Hochtonverlust ist es so, dass die sprachrelevanten Frequenzen eingeschränkt sind. Der meiste Lärm (Maschinen und auch Partynoise) finden ...
von akopti
19. Feb 2021, 23:09
Forum: Hörgeräte
Thema: Zum Abschluss eine Perzentilanalyse verlangen? ?
Antworten: 8
Zugriffe: 351

Re: Zum Abschluss eine Perzentilanalyse verlangen? ?

Hallo Oldman,

kannst du uns mal schildern, warum du noch nicht glücklich mit den Geräten bist?

Gruß

Dirk
von akopti
19. Feb 2021, 22:47
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: hören Sie schlecht? Abhilfe 2021
Antworten: 114
Zugriffe: 2312

Re: hören Sie schlecht? Abhilfe 2021

@Johns: Huch, ich habe immer gedacht, die anderen würden immer nur so was schreiben: Bist du irgendwie sensorisch gestört, ich meine über die Verstehbehinderung hinaus? LG Johns Das ist echt harter Tobak. @akopti: irgendwie nimmst du nur selektiv wahr. wo blieb dein Einspruch gestern bei #17 im Str...
von akopti
19. Feb 2021, 22:13
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: hören Sie schlecht? Abhilfe 2021
Antworten: 114
Zugriffe: 2312

Re: hören Sie schlecht? Abhilfe 2021

Hallo Assikatze, du hast die Versicherteninformation (die Ohrenklempner und Akustik Alex oben zitiert hat) gelesen und unterschrieben und eine Kopie ausgehändigt bekommen. Ohne diese Unterschrift kann ein Akustiker nicht mit der Kasse abrechnen. @Johns: Huch, ich habe immer gedacht, die anderen würd...
von akopti
19. Feb 2021, 00:01
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: alles eine Frage des Glaubens...
Antworten: 15
Zugriffe: 325

Re: alles eine Frage des Glaubens...

Ich kann vielleicht nicht ganz so schlaue Sprüche ersinnen, aber andere können das, wie:

"Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten." Albert Camus
oder
"Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran, gelegentlich auch an der Skepsis zu zweifeln." Sigmund Freud
von akopti
17. Feb 2021, 21:37
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Reha in St. Wendel
Antworten: 26
Zugriffe: 766

Re: Reha in St. Wendel

Randolph, ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was deine Antworten in diesem Thema aussagen sollen. Nanni berichtet davon, wie trotz Corona die Klinik in St. Wendel es schaft eine erfolgreiche Rehabilitation zu schaffen. Du antwortest nicht auf persönliche Anfragen, wann du dort warst. Ihre B...
von akopti
17. Feb 2021, 16:44
Forum: Hörgeräte
Thema: neueste Hörgerätetechnologie
Antworten: 33
Zugriffe: 622

Re: neueste Hörgerätetechnologie

He, was ist mit Fastenzeit
von akopti
17. Feb 2021, 16:28
Forum: Hörgeräte
Thema: neueste Hörgerätetechnologie
Antworten: 33
Zugriffe: 622

Re: neueste Hörgerätetechnologie

Ja, am besten bringt jeder, der sich ein medizinisches Heil- und Hilfsmittel , ob HG oder Brille oder vielleicht Inkontinenzhilfen zulegt, einen Rechtanwalt mit. Stelle ich mir echt cool vor, wenn dann der Versorger auch seinen Rechtsbeistand mitbringt. Die Anpassung dauert dann länger als der Bau v...
von akopti
17. Feb 2021, 15:17
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörakustiker berechnet Meisterlohn...
Antworten: 22
Zugriffe: 381

Re: Hörakustiker berechnet Meisterlohn...

Ihr wärmt einen Threat von 2012 auf.
Da es gerade genug aktive Themen zu diesem Sachverhalt gibt, mache ich hier mal zu.

Gruß

Dirk
von akopti
13. Feb 2021, 19:12
Forum: Hörgeräte
Thema: Neues Hörgerät
Antworten: 18
Zugriffe: 673

Re: Neues Hörgerät

Entschuldige, aber wenn man den Nylonfaden nicht durch einen SlimSchlauch bekommt, der/die wird den Wechsel von verstopften Filtern von RIC auch nicht hin bekommen.
Das Argument ist mir zu fadenscheinig. ;)
von akopti
12. Feb 2021, 14:52
Forum: Hörgeräte
Thema: Neues Hörgerät
Antworten: 18
Zugriffe: 673

Re: Neues Hörgerät

Habe OffTopic Beiträge gelöscht

Gruß
Dirk
von akopti
11. Feb 2021, 19:44
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wie bitte?! Unerhörte Preisunterschiede bei Hörgeräten
Antworten: 110
Zugriffe: 1800

Re: Wie bitte?! Unerhörte Preisunterschiede bei Hörgeräten

Zum Glück gibt es heutzutage am Marktplatz keinen Pranger mehr, wo man mit allem möglichen Unrat beworfen wurde.
Aber die virtuelle Scheiße, mit den die Akustiker hier bewoffen werden, stinkt vielleicht nicht so, tut aber trotzdem weh.

Sollte man schon mal drüber nachdenken.
von akopti
10. Feb 2021, 15:08
Forum: Hörgeräte
Thema: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?
Antworten: 73
Zugriffe: 1537

Re: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?

Hallo,

schon wieder läuft ein Thema nicht in die Richtung, wie die Fragestelltung.

Wenn das so weiter geht, lösche ich die OffTopic-Beiträge.

Gruß

Dirk
von akopti
9. Feb 2021, 20:26
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wie lange werden die Hörgeräte getragen
Antworten: 95
Zugriffe: 2823

Re: Wie lange werden die Hörgeräte getragen

Hallo,

@ Johns, auch wenn es dein Weltbild erschüttert, bitte ich dich und @Randolf euch nicht zu weit vom Thema "Wie lange werden Hörgeräte getragen" zu entfernen.

Danke

Dirk
von akopti
6. Feb 2021, 16:25
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Otoplastik vs. Ohrenschmalz
Antworten: 6
Zugriffe: 276

Re: Otoplastik vs. Ohrenschmalz

Hallo, Ein Rückkopplungssystem wird immer im Bereich der Rückkopplungsfrequenzen eingreifen. Da diese meistens im Hochtonbereich geschieht, leidet die Sprachverständlichkeit. Wie schon öfter im Forum beschrieben, hat die geschlossenere Versorgung den Vorteil, dass Nebengeräusche nicht auf natürliche...
von akopti
3. Feb 2021, 19:17
Forum: Hörgeräte
Thema: Rückkopplung
Antworten: 19
Zugriffe: 1202

Re: Rückkopplung

Hallo Johns, in diesem Thema geht es nicht um die Rückkopplung im allgemeinen, sondern darum, dass bei einem Technikstufenwechsel auf einmal Rückkopplungen aufgetreten sind. Die Lösung wurde auch genannt: Durchführung eines erneuten Rückkopplungstest. Erklärung: Da eine höhere Technikstufe mehr Freq...